Rezept für leckere Kürbis-Quiche mit mildem CAMBOZOLA, knusprigen Salbeiblättchen und gerösteten Haselnüssen. Das perfekte Gericht für den goldenen Oktober – milder Hokkaido-Kürbis trifft hier auf würzigen Blauschimmelkäse und wird mit Crème fraîche verfeinert. Dazu gibt es einen leckeren Knusperboden mit Frischkäse, der sich besonders leicht ausrollen lässt! – Mein perfektes Comfort Food im Herbst.
Goldener Oktober – das sind diese schönen Herbsttage, an denen die Sonne scheint und das bunte Herbstlaub leuchtet. Zwar kommt der Herbst immer schneller, als man sich wünscht. Verfärben sich die Blätter aber bunt und steht die Sonne tief, wird es so richtig schön gemütlich. Man kann sich wieder in dicke Jacken kuscheln, seinen Lieblingsschal auspacken und die Stiefel aus dem Schuhregel nehmen. Was gibt es denn Schöneres als einen gemütlichen Spaziergang oder eine Fahrradtour durch bunt gefärbte Wälder? Ich sag es euch: das Nachhausekommen! Wenn man durchgefroren ist, sich erst mal einen schönen Tee aufsetzt. Und dann etwas Leckeres, Wärmendes isst.
Kürbis-Quiche mit super einfachem Mürbeteig-Boden
Für den perfekten Genuss an einem kalten Herbsttag habe ich euch heute das Rezept für eine leckere Kürbis-Quiche mitgebracht. Das Rezept ist vegetarisch, super einfach zuzubereiten und schmeckt dabei so intensiv und würzig. Aber der Reihe nach. Ich bin ein großer Fan von Quiches und Tartes. Womit ich aber auf Kriegsfuss stehe, ist Mürbeteig. Klassiker Mürbeteig bricht mir beim Ausrollen immer auseinander und das macht mich wahnsinnig. Bis ich vor ein paar Jahren auf einen Trick gestoßen bin, bei dem einfach Quark oder Frischkäse unter den Teig gemischt wird. Seitdem backe ich meinen Mürbeteig nur noch so. Vielleicht ist der damit nicht mehr so ganz klassisch und traditionell. Aber er ist absolut gelingsicher und lässt sich problemlos ausrollen! Solltet ihr also auch so eure Probleme mit Mürbeteig haben, probiert meine Variante unbedingt mal aus. Ansonsten lässt sich die Tarte aber zum Beispiel auch einfach mit einem Teig aus dem Kühlregal backen, wenn es mal schnell gehen muss. Neben Mürbeteig würde die Kürbis-Quiche auch mit Blätterteig gut gelingen und schmecken!
Hokkaido für die Kürbis-Quiche ganz einfach vorbereiten
Für die Füllung verwende ich einen Hokkaido, den ich einfach in dünne Spalten schneide. Aber auch hier greife ich zu einem kleinen Trick. Denn wer kennt es nicht – der Kürbis ist steinhart und man hat Angst sich in den Finger zu schneiden. Damit der Kürbis in der Quiche gleichmäßig gart und sich besser schneiden lässt, lege ich ihn einfach für eine halbe Stunde in den heißen Ofen! Das mache ich fast immer mit Hokkaido-Kürbis. Ich wasche meinen kleinen Bio-Kürbis nur gründlich und lasse die Schale dran. Nach einer halben Stunde bei 180 °C Ober- und Unterhitze wird er weich und ich kann ihn jetzt problemlos weiterverarbeiten. Einfach halbieren, kurz ausdämpfen lassen, dann die Kerne mit einem Esslöffel entfernen und schon kann ich ihn problemlos in dünne Spalten schneiden. Das mache ich ganz in Ruhe, während mein Frischkäse-Mürbeteig im Kühlschrank ruhen darf.
Quiche-Guss aus Eiern, Crème fraîche und CAMBOZOLA
Die Kürbis-Quiche bekommt von mir einen klassischen Guss aus Eiern und Crème fraîche. Das ist einfach meine liebste und gelingsicherste Kombination. Heute peppe ich sie aber mit dem mild-würzigen CAMBOZOLA auf. Ich schneide ihn dafür in kleine Stücke und püriere ihn fein mit Eiern und Crème fraîche. Die Rinde solltet ihr dabei unbedingt dran lassen – man kann sie mitessen und der feine Weißschimmel sorgt für den raffinierten und einzigartigen Geschmack. So bekommt die Kürbis-Quiche ein ganz tolles und würziges Aroma. Der besonders mild-cremige Weichkäse mit den würzigen blauen Edelkulturen passt hervorragend zum Kürbis und meinen Toppings. Ihr bekommt CAMBOZOLA übrigens in den typischen Tortenstücken an der Frischetheke im Supermarkt eures Vertrauens. Schon seit 1980 gibt es diesen Blauschimmelkäse, der durch seinen Geschmack besticht: zart schmelzender Teig trifft auf raffiniert-würzige Edelkulturen und vereint sich zu einem prickelnden Geschmackserlebnis. Und wusstet ihr, dass CAMBOZOLA durch die natürliche Reifung außerdem laktosefrei ist? Dank mikrobiellem Lab ist der Käse außerdem für Vegetarier geeignet.
Knuspriges Topping für die Kürbis-Quiche
Getoppt wird die Kürbis-Quiche dann mit knusprig in Butter gebratenen Salbeiblättchen. Sowohl der knusprige Salbei als auch die würzige braune Butter gebe ich nach dem Backen über die Quiche. Der perfekte Kontrast zur Füllung! Für den Extra-Crunch röste ich außerdem noch leckere Haselnüsse und verteile sie vor dem Servieren auf der Kürbis-Quiche. Schon habe ich das perfekte Comfort-Food-Gericht für den Herbst. Wunderbar als Abendessen mit einem bunten Salat. Aber auch ideal zum Mitnehmen ins Büro oder an den Schreibtisch. Auch kalt schmeckt die Kürbis-Quiche nämlich köstlich! Und hält sich problemlos ein paar Tage im Kühlschrank. Wer mag, kann sie natürlich auch im Ofen noch mal erwärmen und dann wie frisch gebacken servieren. Viel Spaß beim Nachbacken!
Kürbis-Quiche mit CAMBOZOLA, Salbei und Haselnüssen
Herbstliche Tarte mit Hokkaido und Blauschimmelkäse
Zutaten
- Für den Teig:
- 200 g Mehl
- 100 g Doppelrahmfrischkäse
- 100 g kalte Butter in Stücken
- 1/4 TL feines Meersalz
- Für die Füllung:
- 1 kleiner Hokkaido-Kürbis (ca. 700 g)
- 3 Schalotten
- 3 Eier
- 100 g Crème fraîche
- 150 g CAMBOZOLA, in kleinen Stücken
- etwas weiche Butter zum Braten und für die Form
- Meersalz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
- Für das Topping:
- 50 g Haselnusskerne
- 1 EL Butter
- 1 kleine Handvoll Salbeiblättchen
Zubereitung
Mehl mit Frischkäse, Butter und Salz rasch zu einem glatten Mürbeteig verkneten. Etwas flach drücken, in eine luftdichte Box geben und für 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Den Backofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Kürbis gut waschen, abtrocknen und auf ein Ofenrost legen. Etwa 30 Minuten backen. Dadurch wird der Kürbis vorgegart und lässt sich besser schneiden. Danach mit Handschuhen aus dem Ofen nehmen, halbieren und etwas ausdämpfen lassen. Kerne herauskratzen und den Kürbis in ca. 1/2-1 cm dünne Spalten schneiden.
Schalotten schälen und in dünne Ringe schneiden. Etwas Butter in einer großen Pfanne auf mittlere Temperatur erhitzen. Die Schalottenringe darin einige Minuten lang glasig andünsten.
Eine Quiche- oder Tarte-Form (mit 28-32 cm Durchmesser) mit weicher Butter einfetten. Den Teig auf der leicht bemehlten Arbeitsfläche rund ausrollen, so dass er in die Form passt und ein Rand hochgezogen werden kann. Teig vorsichtig über das Nudelholz legen und in die vorbereitete Form legen. Rundherum gut andrücken, überschüssigen Teig am Rand abschneiden. Den Teig mit einer Lage Backpapier belegen und darauf Backerbsen bzw. trockene Hülsenfrüchte verteilen. Den Boden im vorgeheizten Ofen etwa 10 Minuten vorbacken. Backgewichte und Backpapier entfernen und nochmal 3 Minuten blind backen.
Währenddessen für die Füllung die Eier mit der Crème fraîche und dem CAMBOZOLA in einen Standmixer oder in eine hohe Rührschüssel geben. Mit dem Mixer oder einem Pürierstab kurz aber kräftig zu einer glatten Masse verrühren. Mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.
Vorgebackenen Boden aus dem Ofen holen, die Schalotten auf dem Boden verteilen und die Kürbisspalten kreisförmig darauf verteilen. Die Eier-Käse-Mischung darüber gießen. Quiche im unteren Drittel des Ofens auf dem Ofenrost ca. 35 Minuten goldbraun backen.
Die Quiche aus dem Ofen nehmen und auf einem Kuchengitter etwa 15 Minuten abkühlen lassen.
Währenddessen für das Topping die Haselnusskerne in einer Pfanne ohne Fett rundherum anrösten. Auf ein sauberes Geschirrtuch geben und die Haut abrubbeln. Nüsse grob hacken. Die Butter langsam bei mittlerer Hitze in einer Pfanne zerlassen. Die gewaschenen und gut abgetrockneten Salbeiblättchen in die Butter geben und langsam knusprig ausbraten. Das geht am bester bei niedriger Hitze - weder die Butter noch der Salbei sollen verbrennen.
Die Tarte in Stücke schneiden, mit den Haselnusskernen bestreuen, mit den Salbeiblättchen belegen und ggf. mit der restlichen Butter aus der Pfanne beträufeln. Sofort servieren.
Hinweise
Das Blindbacken kann man auch weglassen – ich mag es allerdings lieber, wenn der Teig etwas knuspriger wird. Es funktioniert aber auch ohne, dann ggf. die Tarte bei 200 °C backen und das Ofenrost direkt auf den Ofenboden stellen. Die Backzeit im Blick behalten und ggf. um 5 Minuten erhöhen.
Ihr könnt heute außerdem ein tolles E-Bike gewinnen!
Was ihr tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen:
Verratet mir als Kommentar unter diesem Blogbeitrag einfach, wie ihr CAMBOZOLA am liebsten esst.
Achtung, bitte kommentiert nur einmal. Alle Kommentare werden manuell von mir freigeschaltet. Kommentare, die nicht den Teilnahmebedingungen entsprechen, Werbung oder Spam enthalten, werden nicht freigeschaltet.
Beachtet bitte außerdem die ausführlichen Teilnahmebedingungen, die Voraussetzung für eure Teilnahme am Gewinnspiel sind.
Unter allen Kommentierenden, die mir ihr Lieblingsessen mit CAMBOZOLA verraten, verlose ich das oben angegebene E-Bike, das mir von CAMBOZOLA freundlicherweise im Rahmen dieses Gewinnspiels zur Verfügung gestellt wurde und auch direkt von CAMBOZOLA versendet wird.
Das Gewinnspiel beginnt mit Erscheinen dieses Beitrags am 20.10.2020 und endet am 27.10.2020 um 23:59 Uhr MEZ. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Der Versand kann nur innerhalb Deutschlands erfolgen. Eine Barauszahlung des Gewinns oder ein Umtausch des Gewinns ist nicht möglich. Die Gewinner stimmen der Weitergabe ihrer Adressdaten an CAMBOZOLA ausschließlich zum Versand des Gewinns zu. Pro Person ist nur eine Teilnahme mit einem Kommentar erlaubt. Der benachrichtigte Gewinner muss den Gewinn innerhalb von zwei Wochen durch Bekanntgabe seiner Versandadresse abrufen. Andernfalls wird der Gewinn erneut ausgelost. Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel sind die vollständigen Teilnahmebedingungen!
Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Corinna Bischoff:
Bitte schreib mir eine E-Mail von der E-Mail-Adresse aus, mit der du kommentiert hast.
Hier noch schnell ein paar Fakten zum E-Bike:
Modell: Sinus ENA 7 Freilauf
Farbe: mysterypearl matt
Gewicht: 25,8 kg
Wert: 2.699 € (UVP)
Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit CAMBOZOLA entstanden. Vielen Dank für die schöne Kooperation!
580 Kommentare
Jakob
20. Oktober 2020 um 16:06Hi Maja,
vielen Dank für das schöne Rezept, das perfekt zur Jahreszeit passt.
Am liebsten esse ich aber CAMBOZOLA pur auf einer Scheibe selbstgebackenen Sauerteigbrot, knackig-frisch aus dem Ofen 🙂
LG Jakob
Rohr
20. Oktober 2020 um 18:00Am liebsten esse ich Cambozola auf einem von meiner Frau gebackenen Brot. Dazu ein Gläschen Rotwein.
Raimund
20. Oktober 2020 um 20:40Klasse Blog. Camnozola mag ich am liebsten mit Butter und frischem Weißbrot mit einem leckeren Rotwein
Agnes
21. Oktober 2020 um 14:30Cambozola verarbeite ich am liebsten zu einer Sahne Soße und dazu lecker Ofenschnitzel
kaneberg gerlinde
20. Oktober 2020 um 20:13ich mag ihn gern auf einem frischem bauernbrot mit butter
Suffel Martina
20. Oktober 2020 um 20:52Ich esse Cambozola am liebsten mit Trauben oder Melonen, aber auch auf einer Käseplatte darf er nicht fehlen
Holger Rosinsky
21. Oktober 2020 um 10:24Am liebsten esse ich Cambozola auf einem von meiner Frau gebackenen Brot. Dazu ein Gläschen Rotwein.
Petra Jahnke
21. Oktober 2020 um 10:28Ich esse Cambozola am liebsten pur auf frischem Brot
Sibylle
21. Oktober 2020 um 11:15Am liebsten esse ich Cambozola mit Chutney, Trauben oder Birnen, zusammen mit einem leckeren Brot. Noch besser schmecken würde es natürlich nach einer Radtour mit dem E-Bike schmecken. 😉 Leider besitze ich keins, und mit einem normalen Fahrrad sind mir hier die Berge zu steil.
Andre
21. Oktober 2020 um 13:31Am liebsten esse ich den Cambozola im Salat. Zum Beispiel im winterlichen Salat mit Birne und Wallnuss. Aber das Rezept mit Kürbis sollte ich auch mal testen.
Petra Bonnetsmueller
21. Oktober 2020 um 12:12ganz klassisch und einfach. Feldsalat mit Walnussdressing, darauf Feigen mit Cabozola überbacken und Honig beträufelt.
Ralf Schn
21. Oktober 2020 um 13:20einfach nur PUR
Katja Glomb
21. Oktober 2020 um 17:32auf frischgebackenem Brot mit Kräutern aus dem Garten
Andrea Waßmann
23. Oktober 2020 um 11:24Hallo Maja,
Cambozola und Birne gehören für mich unbedingt zusammen. Gerne auch als Quiche mit ein wenig Bacon.
Vielleicht ein Anstoß für ein neues Rezept ?
Lg Andrea
Melanie Dewes
25. Oktober 2020 um 8:09Ich esse ihn am liebsten in Kombination mit Früchten, vor allem Birnen und besonders gerne warm. So zum Beispiel in einer Tarte mit Birnen und Walnüssen. Oder auch mit Mangold zu Pasta. Deine tolle Tarte steht für nächste Woche auf dem Plan 🙂
Marcel
27. Oktober 2020 um 12:36Am liebsten esse ich den Cambozola pur mit frischem Bauernbrot und einem milden Kellerbier.
Johanna Dohle
20. Oktober 2020 um 16:07Wow, diese Kombi ist mal wieder genial.
Den Cambozola esse ich gerne ergänzend zu anderem Käse und Trauben mit einem Stück Baguette zu einem Glas Merlot!
Ansonsten auch mit Blattspinat oder Feldsalat mit Walnüssen und Birnen.
Heiner
20. Oktober 2020 um 16:51Tolle Gerichte hier im Blog, ich schaue hier immer wieder gerne rein!🤘
Cambozola schmeckt mir als Classic am besten in warmen Gerichten! Aber kalt auch jederzeit! Viel Erfolg hier weiterhin!
Gruß Heiner aus 49565 Bramsche
Unser kleiner Mikrokosmos
20. Oktober 2020 um 17:12Bisher habe ich Gorgonzola nur auf Pizza gegessen. Die Quiche sieht super lecker aus und ist auf jeden Fall ein Versuch wert
Das Fahrrad ist der Knaller.
Liebe Grüße
Silke
R
20. Oktober 2020 um 17:26Um ehrlich zu sein, probierte ich noch nie Cambozola! Nach dem Rezept mache ich mich aber gleich auf, um die Zutaten zu kaufen und es nachzukochen – dann bekommst du ein Feedback! Dank dir!
Kathrin
20. Oktober 2020 um 20:48Am liebsten esse ich Cambozola auf frischem Baguettes mit eingelegten Oliven
Simone
20. Oktober 2020 um 17:42Hi Maja, deine Tarte sieht wunderbar aus! So würde ich mir den Cambozola auch sehr gerne schmecken lassen.
Tatsächlich bin ich aber bei Weichkäse allerdings fast schon Puristin: Ich esse den gerne, viel und oft fast ganz ohne was, nur mit einem sehr dicken Klecks Pflaumenmus oder auch mit viel Chutney. Ok, wenn mir jemand noch ein paar Cracker oder ein gutes Knäckebrot dazu legt, sage ich sicher auch nicht nein! Die Kombi sahnig/salzig/süß finde ich einfach lecker!
Liebe Grüße
Simone
Veronika Sieben
20. Oktober 2020 um 17:56Hallo Maja,
das ist ein tolles Rezept und sieht so lecker aus!
Wir lieben Cambozola zum Raclette! Es kommen Champignons und kleine Tomaten oder gekochte kleine Kartoffeln und Speck ins Pfännchen, dann kleine Cambozola Würfel darüber und dann wird überbacken! Hmm, einfach lecker!
Herzliche Grüße
Veronika
Marc
20. Oktober 2020 um 20:46Tolles Rezept, toller Gewinn. Ich mache mit Cambozola immer leckere Soßen zu Pasta
Tine
20. Oktober 2020 um 18:00Hi Maja! Ich schreibe ein zweites mal, irgendwie stand mein erster Kommentar als Antwort unter einem anderen. Ich wüsste nicht ob das zählt. Einen also bitte löschen! …….
Ganz ehrlich gesagt, kann ich dir nicht sagen , wie ich cambozola am liebsten esse, da ich ihn noch nie gegessen habe! Meine Nichte leiht sich gerne mein Fahrrad aus, deswegen versuche ich gerne mein Glück für die tolle Verlosung! Das wäre eine große Überraschung für meine Nichte! Alles Liebe Tine
Tina
20. Oktober 2020 um 18:13Liebe Maja,
am liebsten und nur so in einer cremigen Pastasauce mit Spinat & CAMBOZOLA.
LG Tina
Chani
20. Oktober 2020 um 18:35Liebe Maja,
Das sieht herrlich lecker aus.
Im meinem Elternhaus war jeden Abend Cambozola auf dem Abendbrotstisch. Er gehörte schon immer auf Brot und auch als Kind haben wir ihn gemocht.
Ihn in eine Quiche zu backen inspiriert mich total. Oder auch zu Gnocci? Auf Flammkuchen?… Die Ideenwelle geht los. Dankeschön! ☺️
Patricia
20. Oktober 2020 um 18:45Hallo Maja, wir essen Cambozola am liebsten klassisch aufs Brot, mit Trauen zu einem Wein oder auch mal als Käsesauce. Liebe Grüße Patricia
Astrid
20. Oktober 2020 um 20:37Wie immer ein tolles Rezept und ein Wahnsinnsgewinn. Ich esse Camnozola am liebsten in der Sosse zu Tagliatelle.
Milena Mauro
20. Oktober 2020 um 18:51Am liebsten esse ich es mit selbstgemachten Gnocchi in einer feinen Cambozola-Sauce mit Backpflaumen, gerösteten Nüssen und frittiertem Salbei.
Danae Linardatos
20. Oktober 2020 um 18:54Cambozola mit wehenden Locken auf einem E-Bike sitzend pur oder mit Muttchens Brot drunter. Besser geht’s nicht!
Tine
20. Oktober 2020 um 19:00Das sieht ja lecker aus! Yamm yamm yammm
Ich kenne Cambozola bisher nur auf Brot, vorzugsweise Baguette.
Angela Seibert
20. Oktober 2020 um 19:01Liebe Maja,
ich esse Gambozola gerne auf Flammkuchen mit frischen Feigen und einem Hauch Honig.
Liebe Grüße, Angela
Heike
20. Oktober 2020 um 19:09Hallo Maja, wir essen Cambozola mit Sahne, Zucchini und Muskatnuss zu Pasta. Im Quiche mag ich ihn am liebsten mit Birne und Walnüssen. Liebe Grüße, Heike
Sigrid Wissing
20. Oktober 2020 um 20:40Brötchen aushöhlen,Kochschinken und Combozola vermengen, in die Brötchen füllen und bei 175 Grad 1o min. Im Ofen überbacken
Krumm
21. Oktober 2020 um 13:32Pur auf frischen Brot 🙂
Hannah-Lena Arnet
20. Oktober 2020 um 19:51Was für ein toller Gewinn! Und was für eine leckere Quiche:-)
Ich esse Cambozola am liebsten mit Trauben und Baguette.
Alles Liebe
Hannah
Lena Eifert
20. Oktober 2020 um 19:52Ich liebe Cambozola im Salat verschiedenen kombiniert. Durch das dazugeben von Saisonalen Obst und Gemüse ist es immer vielfältig und abwechslungsreich. Liebe Grüße
Iris Schidlowski
20. Oktober 2020 um 19:52Ob auf Pizza, Pasta oder Flammkuchen … einfach köstlich! Cambozola schmeckt mega in Kombination mit Knoblauch/Meeresfrüchten oder aber auch mit frischen Feigen.
Ein eBike wäre mega klasse. Es würde mich sehr beim Abnehmen unterstützen.
Also ab in den Lostopf und ganz feste die Daumen drücken.
Sabrina
20. Oktober 2020 um 19:55Hallo Maja,
das Rezept macht richtig Appetit es nachzubacken. Bisher esse ich ihn am liebsten in Pasta-Saucen oder pur auf Brot.
LG Sabrina
Andreas
20. Oktober 2020 um 20:06Am liebsten auf frischen Baguette 😊 Liebe Grüße
Gaby G.
20. Oktober 2020 um 20:09CAMBOZOLA esse ich am liebsten auf leckerem Kümmelbrot
Christiane Baeck
20. Oktober 2020 um 20:11Am allerliebsten in Form einer leckeren Pastasauce über selbstgefertigte Nudeln
Paul
20. Oktober 2020 um 20:14Am liebsten essen wir ihn zu Spaghetti.
Petra Ritzheim
20. Oktober 2020 um 20:16Auf frischem Brot und auf dem Flammkuchen
Johannes
20. Oktober 2020 um 20:17auf einem leckeren Kartoffel-Zwiebelbrot
Tessa
20. Oktober 2020 um 20:18Am liebsten pur mit Eintrauben und Nüssen!
Karin Kilg
20. Oktober 2020 um 20:18Hallo Maja,
wir lieben Cambozola am liebsten auf selbstgemachtem Kartoffelbrot mit Butter. Vielen Dank für die tollen Rezepte und einen schönen Abend 🙂
LG Karin
Walter
20. Oktober 2020 um 20:19in der Bratpfanne ausgelassen und dann rauf auf das Schnitzel
Darina
20. Oktober 2020 um 20:21am liebsten auf Brot
Ewald
20. Oktober 2020 um 20:24Am liebsten auf frischem Baguette
Ilka
20. Oktober 2020 um 20:26Am liebsten esse Cambozola in Gesellschaft des Ingenieurs 😉
Ansonsten auf kleinen Pellkartöffelchen und zu Weißwein.
Dein Rezept ist übrigens klasse, ich stehe ja darauf, das Blindbacken wegzulassen, damit der Teig in der Mitte ordentlich Saft abbekommt.
Viele Grüße
Ilka
Tim Jan
20. Oktober 2020 um 20:26Am liebsten auf eine Pizza Calzone.
Hasret Alaz
20. Oktober 2020 um 20:27Zum Überbacken oder für Fleischfüllungen ist er sehr gut geeignet.
Frank
20. Oktober 2020 um 20:28am liebsten auf Baguette und mit Rorwein
Klaus Schulze
20. Oktober 2020 um 20:29Ich esse Cambozola am liebsten pur auf Knäckebrot.
Stefanie
20. Oktober 2020 um 20:32Ich esse Cambozola am liebsten mit einem selbstgebackenen, noch warmen Baguette und Käse und Trauben
Manuel G.
20. Oktober 2020 um 20:36Am liebsten genieße ich Cambozola als Teil der Sahnesoße über einem lecken Ofenschnitzel.
Rene Stoldt
20. Oktober 2020 um 20:37am liebsten mit einer cremigen sahnesauce
Dee
20. Oktober 2020 um 20:39An Kuchen mit Cambozola habe ich bis jetzt noch gar nicht gedacht. Tolle Rezepte. Aber uns schmeckt er auch auf selbstgemachte Pizza sehr gut. Ansonsten auch, wenn er anfängt zu laufen, auf Toast
Thomas
20. Oktober 2020 um 20:40Ich genieße Cambozola gerne mit Früchtebrot und Feigensenf.
Dieter
20. Oktober 2020 um 20:41Ciabatta Brot mit einem Tropfen OlivenOel und Cambozola. Dazu ein trockener Riesling.
Saskia H.
20. Oktober 2020 um 20:42Cambozola esse ich am liebsten in einer Kombi mit Käse und Trauben und mit einem Stück Baguette zu einem Glas Rotwein!
Und auch gerne im Feldsalat mit Nüssen und Preiselbeeren.
Cat Schäfer
20. Oktober 2020 um 20:42Hallo liebe Maja!
Ich habe letzte Woche tatsächlich erst Cambozola gekauft und eine cremige Käsesoße zu Gnocchi daraus gemacht. Ich glaub so mag ich ihn seitdem am liebsten 🙂
Meine Mama hat letzte Woche ein neues Knie bekommen und ich würde ihr das Ebike gern schenken wenn ich gewinnen sollte.
Damit wird sie sicher schnell wieder fit 😉
Lena
20. Oktober 2020 um 20:43Die Quiche sieht ja lecket aus ( tolles Rezept wie immer im Blog ). Mein Lieblingsrezept: mit Cambozola überbackene Hähnchenfilets
Claudia
20. Oktober 2020 um 20:43Hallo Maja!
Ich esse CAMBOZOLA am liebsten bei einem Picknick mit meinen Liebsten 😉 !
MartinB
20. Oktober 2020 um 20:46Am liebsten zu einem frischen Brot mit etwas Butter. Vielen Dank für die tolle Chance!
Jürgen Pöhler
20. Oktober 2020 um 20:46leicht angeschmolzen und noch warm: gerne nit Brot oder in Pfännchen
Claudia
20. Oktober 2020 um 20:47am liebsten pur zu frischem brot abends, einfach und lecker
Oliver
20. Oktober 2020 um 20:53Hallo Maja,
am liebsten essen wir den CAMBOZOLA mit Tortellini, Spinat , angebratenem rohen Schinken und Walnüssen
in in einer cremigen, leicht scharfen Sauce
Jenny
21. Oktober 2020 um 8:08So lecker und farbenfroh, was du hier immer zauberst 🙂
Für die ultimative Aromenexplosion: Flammkuchen mit Feigen (oder gern auch Birne), roten Zwiebeln und Cambozola.
Ganz liebe Grüße!
Ariana
20. Oktober 2020 um 20:53Liebe Maja,
am liebsten esse ich Cambozola auf eine scheibe Bauernbrot.
Liebe Grüße, Ariana
Franzi
20. Oktober 2020 um 20:53Ich schmelze gerne ein paar Scheiben Cambozola auf meinem Burgerpatty an, schmeckt echt gut und schmilzt/zerläuft sehr schnell! 😍🍔
Lars
20. Oktober 2020 um 20:54Am liebsten pur mit frischem Bauernbrot und einem Glas Rotwein.
Vale
20. Oktober 2020 um 20:55Tolle Idee mit dem Mürbteig!
Cambozola mag ich gerne als Füllung bei gebackenen Feigen.
Robert Nestler
20. Oktober 2020 um 20:55Am liebsten esse ich ihn pur mit einem guten Wein.
Werner Zulauf
20. Oktober 2020 um 21:52Pur zu frischem Brot!
Leonore
20. Oktober 2020 um 20:56Ich esse Cambozola am liebsten pur zu einem frischen dunklen Bauernbrot. Liebe Grüße
Lukas
20. Oktober 2020 um 20:57Geschmolzen auf einer super tollen Pizza
Nina
20. Oktober 2020 um 20:57Pur mit Trauben oder gebacken mit Kartoffeln. 😋
Ingrit F.
20. Oktober 2020 um 20:59Wenn schon nicht als Bestandteil einer Käseplatte mit Weintrauben oder Birnen bzw. Feigen, dann in einer Broccoli-Blauschimmelkäse-Nudelsoße mit Bandnudeln als Sättigungsbeilage.
Reinhold LINK
20. Oktober 2020 um 20:59Ein Schotte probiert im Laden alle Käsesorten. Schließlich entscheidet er sich für einen CAMBOZOLA.
Fragt der Verkäufer: “Wie viel darf es denn sein?”
Der Schotte: “Nur ein kleines Würfelchen. Es ist für eine Mausefalle!”
Ich bin aber BADENER und Genießer, da muss der CAMBOZOLA von der Gabel tropfen
Denis
20. Oktober 2020 um 23:29Am liebsten pur oder mit Baguette 🥖☺️ Dein Gericht gefällt mir sehr gut 👍🏻
Hans
20. Oktober 2020 um 21:03Am liebsten esse ich Cambozola auf einer Scheibe Brot mit Butter
Siegmund
20. Oktober 2020 um 21:03Am liebsten esse ich Gambozola zum Frühstück auf Brötchen.
Kristina
20. Oktober 2020 um 21:04Am liebsten esse ich Cambozola auf einem Butterbrot
Christof
20. Oktober 2020 um 21:05am liebsten an Silvester zum Raclette
Ralf
20. Oktober 2020 um 21:06In der herbstlichen Jahreszeit esse ich den Cambozola am liebsten mit Feldsalat und Granatapfelkernen mit einem leckeren Dressing und dazu einem selbt gebackenen Brot.
Julia W
20. Oktober 2020 um 21:06Guten Abend Maja,
am liebsten esse ich Combozola pur ohne alles, direkt aus dem Kühlschrank! 😛
Michaele
20. Oktober 2020 um 21:08Ich esse Cambozola gerne auf einem frischgebackenen Roggenbrot mit Butter.
Frank
20. Oktober 2020 um 21:08Hi Maja, wir essen CAMBOZOLA am liebsten auf einem Mohnbrötchen mit Rucola.
LG
Andreas Worm
20. Oktober 2020 um 21:09CAMBOZOLA esse ich am liebsten auf selbstgebackenem, frischen Brot.
Valeriana Alvira Cruz
20. Oktober 2020 um 21:09Hallo!
Ich esse Cambozola am liebsten im Raclette. Leckere Williams Christ Birnen in das Pfännchen, ein paar Mandelblättchen drüber, Cambozola darauf und im Raclette überbacken. HMMMMMMMM……
Chris
20. Oktober 2020 um 21:12Servus Maja, ich esse Cambozola am liebsten klassisch aufs Brot mit Butter :p
Albert
20. Oktober 2020 um 21:12Gebratene Minibananen mit Chili-Honig und CAMBOZOLA habe ich probiert und bin begeistert .
Gerti
20. Oktober 2020 um 21:17Hallo Maja, vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Ehrlich gesagt esse ich meinen Cambozola mit einem frisch gebackenen Brot (das ich natürlich selber backe), Weintrauben und ein Glas Rotwein darf natürlich auch nicht fehlen. Somit kann ich den tollen Geschmack meines Cambozolas sehr genießen. Einfach himmlisch :-). Der Gedanke an den Cambozola —>läuft mir jetzt schon wieder das Wasser im Munde zusammen.
Kaeptn
20. Oktober 2020 um 21:17Ich liebe Cambozola als Basis auf einem selbstgemachten Flammkuchen auf dem Schamottestein auf dem Grill.
Dazu frische Frühlingszwiebeln ein wenig Speck und ein paar Holzspäne im Grill… Ein Gedicht
Silke
20. Oktober 2020 um 21:26Also ich esse Cambozola am liebsten auf frischen Brot das schmeckt lecker . Aber dein Rezept ,liebe Maja, werde ich auf alle Fälle auch mal ausprobieren das sieht toll aus und schmeckt bestimmt auch so.
Karin
20. Oktober 2020 um 21:26auf frischgebackenem Brot
Maas Marion
21. Oktober 2020 um 7:55Hallo,ich esse ihn gerne auf frischen Feigen mit Kürbis und Feldsalat
Mattes
20. Oktober 2020 um 21:29Hi ich mag Cambozola am liebsten auf leicht gebackenem Knoblauch-Baguette.
Oliver W.
20. Oktober 2020 um 21:30Am liebsten esse ich meinen CAMBOZOLA ganz traditionell auf Brot. Liebe Grüße 💖
Frank
20. Oktober 2020 um 21:31Am liebsten esse ich Cambozola auf einem Brötchen
Nils Simon
20. Oktober 2020 um 21:31Am liebsten auf einer aufgewärmten Scheibe Brot 🙂
Bjoern
20. Oktober 2020 um 21:34Cambozola esse ich am liebsten auf frischen Choabattabrott.
Karin
20. Oktober 2020 um 21:37aufs Brot
Sven D.
20. Oktober 2020 um 21:38pur auf der hand
Felicitas
20. Oktober 2020 um 21:39Ich esse CAMBOZOLA am liebsten mit Baguette und Rotwein.
Dirk Sarnes
20. Oktober 2020 um 21:41Am liebsten auf Brot.
Jens M.
20. Oktober 2020 um 21:42ich mag den Cambozola auf Brot oder zur Pasta
Gabi
20. Oktober 2020 um 23:00Cambozola esse ich am liebsten auf frisch gebackenem Brot. Gibt nichts besseres als die einfachen Dinge. Dazu ein Glas Wein
Anke Klawonn
20. Oktober 2020 um 21:43Am liebsten esse ich Cambozola auf Eiweißbrot 🙂 und hey was gibt es besseres auf Low Carb Basis als diese beiden Komponenten. Momentan muss ich wieder darauf achten, ich denke mal, dass waren schon zu viele Lebkuchen im Oktober ..lach*
Jessica
20. Oktober 2020 um 21:44….am liebsten auf der Pizza
Luzian Klenz
20. Oktober 2020 um 21:46Ich bin ein richtiger Cambozola Genießer und esse ihn am liebsten pur.
Kerstin Schäfle
20. Oktober 2020 um 21:48Am liebsten auf selbstgebackene Brot aber ich nasche gerne auch mal so 🙂
Renate
20. Oktober 2020 um 21:48Am liebsten esse ich Cambonzola als Raclette!
Don Cesare
20. Oktober 2020 um 21:49Als Obazda angemacht mit Zwiebeln,Butter, Paprika, Ei, Pfeffer, Kümmel und einem Schuss Bier.
Werner Zulauf
20. Oktober 2020 um 21:53Mit einer schönen Scheibe Brot
anka
20. Oktober 2020 um 21:55CAMBOZOLA verputze ich am liebsten pur
Cindy
20. Oktober 2020 um 21:56am liebsten als Pasta Soße
Roman
20. Oktober 2020 um 21:57Am liebsten bei der Oma, selbstgebackenes Walnuss Brot mit Cambozola, lecker 🙂
Regina Eschrich
20. Oktober 2020 um 21:57Liebe Maja,
Leckeres aussehen.
Abends war in meiner Kinderzeit Cambozola auf dem Abendbrotstisch. Buttter, Brot und Cambozola waren eine Einheit. Meine Elter passten stets auf, dass jener nicht in den Müllkübel landete. Warum auch, er hat geschmeckt und schmeckt auch noch heute
Ihn in eine Quiche zu backen inspiriert mich total. Oder auch zu Gnocci? Auf Flammkuchen?… Die Ideenwelle geht los. Dankeschön! ☺️
Bernd Rohe
20. Oktober 2020 um 22:01Am liebsten esse ich Cambozola auf Weltmeister- oder Vollkornbrötchen.
Dann sind die Semmeln genauso kernig wie der Käse 😉
Anja Jäker
20. Oktober 2020 um 22:02Cambozola esse ich am liebsten zum Abendessen auf frischem Brot.
Rita Schneider
20. Oktober 2020 um 22:03Ich lese nur Kürbis und Quiche, Zack bin ich hier! Ich mag Blauschimmelkäse allgemein sehr gerne. Und den etwas milderen Cambozola quasi auf allem. Selbst gebackenes Brot, Rotwein, Käse ist natürlich der Klassiker.
Ich mag ihn gerne auf herzhaften Pfannkuchen mit Feigen!
Liebste Grüße
Rita
Anna Schmidt
20. Oktober 2020 um 22:04ich esse ihn am liebsten morgens, mittags und abends in nicht allzu kleinlichen Portionen 🙂
Grüßle und weiterhin viel Spaß beim rumkulinieren 🙂
Anna
Matthias
20. Oktober 2020 um 22:06Minutensteaks mit Cambozola überbacken rocken;)
Gabriela
20. Oktober 2020 um 22:06ich liebe Steaks mit Cambozola überbacken, aber auch Cambozola in Kombination mit Trauben und Walnüssen mag ich sehr gerne
Amanda
20. Oktober 2020 um 22:09Am liebsten auf selbst gemachter Pizza
Wencke Krolop
20. Oktober 2020 um 22:11Am liebsten geniesse ich Cambozola pur auf frischem Holzofenbrot, dazu ein Glas Rotwein, perfekt
Ursula
20. Oktober 2020 um 22:11Ich esse CAMBOZOLA am liebsten auf frisch gebackenem Vollkornbrot und dazu gibt es ein Gläschen trockenen Rotwein.
Maria Schröder
20. Oktober 2020 um 22:12Cambozola mag ich am liebsten auf einem leicht getoasteten Weißbrot mit einer dünnen Butterschicht darunter.
Eva Huberich
20. Oktober 2020 um 22:13Wir haben ein Lieblingsrezept aus dem Mexiko-Urlaub mitgebracht, das mit Cambozola tippitoppi “nachzuahmen” ist und zwar Tamales mit Blauschimmelkäse! Wir wussten gar nicht, dass es auch in Mexiko Blauschimmelkäse gibt (ist auch bei weitem nicht so weit verbreite wie der Weißkäse, den es überall gibt). Bis wir dann in Mexiko-City quasi ausversehen zum Frühstück Tamales mit Blauschimmelkäse-Füllung gekauft haben. Das war Sooooo lecker! Es waren verschiedene Röstgemüse, ein wenig Hackfleisch und dann eben der Käse drin und das alles gut in der Masa eingeschlossen und im Maisblatt gegart – wie sich das für Tamales gehört 🙂
Gerade jetzt, wo hier der Mais geerntet wird kann man bei den meisten Bauern das ein oder andere Maisblatt käuflich erstehen und dann steht dem Tale-Wickeln nichts mehr im Weg!
Sandra Maria May
20. Oktober 2020 um 22:18Am liebsten genieße ich CAMBOZOLA auf knusprigem Bauernbrot mit einem Glas Wein 🙂
Kai
20. Oktober 2020 um 22:19Ganz klassisch: auf ein Weissbrot (keine Butter!), etwas Schnittlauch und dazu ein Glas Weißwein.
LeoMax
20. Oktober 2020 um 22:22Ich mach damit super gerne Ravioli <3 also selbstgemachte Nudeln, den Cambozola rein, ein paar kleine Stücke Birne dazu, und man hat die besten Ravioli ever! Schmecken super ganz ohne Soße 🙂
Sabine Bauermeister
20. Oktober 2020 um 22:27Am liebsten mag ich ihn mit Traubeb und Baguette
Frank Esser
20. Oktober 2020 um 22:41Hi,
Am liebsten einfach pur mit frischen Baguette.
Gruß
Frank
Thomas Weber
20. Oktober 2020 um 22:47Ich verfeinere den Cambozola gerne mit Weintrauben. Ansonsten mit einem guten Brot
Michael B.
20. Oktober 2020 um 22:49auf Baguette zusammen mit ein paar Birnenscheiben
Birgit
20. Oktober 2020 um 22:52Am allerliebsten auf frischem Baguette 😋
Die Kürbis Quiche wird aber bestimmt ausprobiert!!
Norbert Wild
20. Oktober 2020 um 22:52Am liebsten als Ofenschnitzel mit Cambozola-Sahne
Andrea
20. Oktober 2020 um 23:00Pur aufs Brot
Tobias H.
20. Oktober 2020 um 23:01Auf frischen selber gebackenen Kürbiskernbrot mag ich den Cambozola am liebsten.
Das Kürbis-Quiche Rezept werde ich am Wochenende ausprobieren. Sieht verdammt lecker aus!
Saskia K.
20. Oktober 2020 um 23:03Ohh am Liebsten pur auf frisch aufgebackenen Ciabattabrötchen.
Philipp Denk
20. Oktober 2020 um 23:10Geschmolzen als Nudel sauce 😋
BEATE
20. Oktober 2020 um 23:14Liebe Maja,
danke für die tollen Rezeptideen, davon werde ich einige gerne ausprobieren.
Mein Familienglück und ich essen gerne CAMBOZOLA pur mit Weintrauben & Walnüssen oder zerbröseln im gemischten Salat.
Mein Sohn hat letztens Pfannkuchen mit Schinken, Lauch und CAMBOZOLA gebrutzelt…war richtig lecker….Studenten lassen sich ja einige Kochkünste einfallen !
Kunterbunte Herbstgrüße,
Beate
Ulrich
20. Oktober 2020 um 23:16Hm, Cambozola und E-Bike, was für eine Kombination. Mir ist allerdings die Genusskombination mit einem guten, alten Rotwein und etwas Brot noch lieber.
Andrea P.
27. Oktober 2020 um 20:58Liebe Maja,
tolle Idee, den Kürbis zur besseren Verarbeitung erst mal in den Ofen zu schieben. Das merke ich mir, denn ich bin gerade dabei, mich mit dem Herbst-Boten anzufreunden 🎃😍 Ein teures Messer habe ich schon geschrottet.
So, jetzt aber zum Cambozola.
Wenn meine italienische Schwiegermutter uns besuchte, gab es traditionell Fusilli, handgerollt über einer alten Schirmspeiche und gebadet in dem Sugo der Braciola. Diese Riesen-Roulade aus bestem Rindfleisch war toll. Das Gericht aus Süditalien ein Festtagsgericht mit Tradition. Wir aber wollten Abwechslung.
Der Italiener an meiner Seite karamellisierte eine Birne, röstete Macadamianüsse und zauberte aus Cambozola, Sahne und Frischkäse eine unwiderstehliche Sauce, die sich perfekt um die Nudeln legte. Seine Mamma runzelte die Stirn. Ein paar Spritzer Zitronensaft noch und es war fantasticooo. Mein Lieblingsgericht mit CAMBOZOLA . Perfekt auch mit selbst gemachten Cavatelli.
Die kriege sogar ich hin 😂
Liebe Grüße
Andrea
Frank
20. Oktober 2020 um 23:18auf dem Brot
Anne
20. Oktober 2020 um 23:20Cambozola esse ich am liebsten als Cambozola-Walnuss-Sauce zu selbstgemachten Tagliatelle Ich esse ihn auch gerne auf viele andere Arten aber das ist mein Lieblings Cambozola Rezept das ich am liebsten jeden Tag essen würde weil es so lecker ist
Katrin Lausch
20. Oktober 2020 um 23:23Wenn ich ganz ehrlich bin, dann gehört der Käse zusammen mit anderen wie einen guten Comte, Camembert, Brie sowie selbstgemachtem Feigensenf, Trauben, gerösteten Nüssen und einem Körnerbrot auf meine Käseplatte. Pur, unverfälscht und wunderbar zum Teilen. LG
Stefan Jensch
20. Oktober 2020 um 23:25Na pur 😉
astenwolf
21. Oktober 2020 um 0:03Ich mag Cambozola außer pur auf einem frisch gebratenem Schnitzel.
Burkhard Krahn
21. Oktober 2020 um 0:17Am liebsten esse ich aber CAMBOZOLA auf einer Scheibe Brot oder einem Brötchen.
Sina
21. Oktober 2020 um 0:18Hallo, ein interessantes Rezept hast du ausgesucht und ein schönes Gewinnspiel. Also ich esse Cambozola am liebsten auf einem Stück frischen Baguette. Schöne Grüße Sina
Sabine
21. Oktober 2020 um 0:27Am allerliebsten esse ich Cambozola auf einem selbstgebackenen Sauerteigbrot.
Norbert K.
21. Oktober 2020 um 1:19am liebsten auf frischem Brot
tanja hammerschmidt
21. Oktober 2020 um 1:21huhu miteinander, was für ne megaverlosung von dir, da mache ich sehr gerne mit. mein mann ist käsesüchtig, umso wiederlicher er aussieht oder riecht umso verliebter ist er.. (sollte mir zu denken geben) 😀 ich hingegen, könnte ihn nie so essen, wie er ist, schimmel.. nee.. *trotzig den kopf von links nach rechts geschüttelt* aber in meiner käsesoße für meine spaghetti, ist er einfach unheimlich geil <3 natürlich habe ich noch andere zutaten dazu, aber er gibt einfach das letzte beste dazu <3
und bevor ich jetzt hunger bekomme, höre ich auf, aber drücke mir bis zum verlosungsende feste die daumen.
Julia
21. Oktober 2020 um 1:40Ich liebe die Kombination von Cambolzola und Feigen, Birnen, Trauben oder auch Nektarinen. Das gibt es bei mir regelmäßig als Flammkuchen, mit einem guten Brot, zu Feldsalat und und und:-) Freu mich riesig Deine Variante auszuprobieren, denn Kürbis liebe ich ebenso!
Henning
21. Oktober 2020 um 2:19Am liebsten esse ich Cambozola im Risotto.
Martina L.
21. Oktober 2020 um 3:07Ich esse Cambozola am liebsten auf frischem Brot
Corinna
21. Oktober 2020 um 3:28Ich esse CAMBOZOLA am liebsten in der Kombination mit Nudeln 😊
Ob beim Nudelauflauf, in der Sauce oder einfach CAMBOZOLA-Stückchen unter warme Nudeln gemischt,
da könnte ich mich jedes Mal reinlegen! 🥰
Aristobird
21. Oktober 2020 um 4:45Gerne auf Brot, aber auch in einer Leckern Sauce zu Nudeln und Lachs.
Bernd
21. Oktober 2020 um 5:18vielen Dank für deine schönen Gerichte hier im Blog. Ich esse Cambozola am liebsten auf einem Roggenbrot oder überbacken auf einem Schinkenbrötchen oder Gratin.
Stefanie
21. Oktober 2020 um 5:46Ich esse Cambozola in warmen Gerichten, aber auch einfach kalt. Zum Beispiel lieben wir eine einfache Möhren-Kartoffel-Pfanne, in die wir als Guss eine Mischung aus Cambozola und Schmand machen. Lecker! Ich mag den Käse aber auch einfach auf einer schönen Käseplatte mit Weintrauben und Wein.
Olga N.
21. Oktober 2020 um 6:33Am liebsten mag ich Cambozola auf Ciabatta oder in Sauce hinzugefügt und dazu leckere Pasta 🙂
Carola
21. Oktober 2020 um 6:37Erst einmal ein fröhliches Moin in die Runde, ich esse den Käse am liebsten pur oder auf Brot. Den Käse lege ich eine halbe Stunde vorher aus dem Kühlschrank. Dann schmeckt es mir am Besten.
Rudolf
21. Oktober 2020 um 6:39Ich mache immer einen Mikrrowellen-Kürbis (aushöhlen, Masse aus Cambozola, Schinken, Frisckäse, Salz und Pfeffer herstellen, Kürbis befüllen, Deckel aufsetzen und für 10 Minuten in die Mikrowelle ). Schönes Maronen-Aroma mit Cambozola-Note 🙂
Bente
21. Oktober 2020 um 6:45Käsesoße, definitiv als Käsesoße. Zu Gnocchi.
Würde mich über den Gewinn sehr freuen (*_*)
Melanie Lenzing
21. Oktober 2020 um 6:54Ich liebe ihn auf Pizza
Dominik
21. Oktober 2020 um 6:58Am liebsten mit Meerrettich und Tomaten . 😋
Lecker Lecker Lecker!
Janni
21. Oktober 2020 um 6:58Am liebsten esse ich ihn pur, bei einem schönen Glas Rotwein
Chrissi
21. Oktober 2020 um 7:00am liebsten auf einem knusprigen Bauernbrot
Karin
21. Oktober 2020 um 7:00Am liebsten esse ich Cambozole als Antipasti zu Schinken,Salami, Oliven und verschiedenen Früchten.
Dein Rezept klingt aber auch megalecker
Das Rad ist der Hammer
LG
Ronny
21. Oktober 2020 um 7:03Ich esse ihn am liebsten pur auf die Hand.
Danke sehr für diese tolle Aktion und bleibt bitte alle gesund.
Addi
21. Oktober 2020 um 7:06Cambozola Classic auf Schwarzbrot. So mag ich es gerne
Sarah T.
21. Oktober 2020 um 7:08Mmh, am liebsten auf frischen Baguette mit Olivenöl und Cambozola 🙂
Marcus_CGN
21. Oktober 2020 um 7:10Tolle Rezepte!
Das mit dem Kürbis von dir finde ich sehr interessant.
Wir essen Cambozola klassisch auf dem Brot und als leckere Soße mit Pasta.
Antje Ohle
21. Oktober 2020 um 7:12Ich esse Cambozola am liebsten auf einem Baguette dazu Frühlingszwiebeln und etwas Knoblauch.
Reinhard Pitz
21. Oktober 2020 um 7:15Cambozola mit frischem Bauernbrot und einem halbtrockenen Weißwein
Carmen
21. Oktober 2020 um 7:15Ich esse ihn am liebsten auf einem frischen brot mit butter.aber auch zum ueberbacken,das ist auch lecker.
Diese Rezepte hier sind sehr verfuehrerisch,werde ich ausprobieren.danke
Der gewinn das tolle rad .würde mich riesig freuen.
kyr
21. Oktober 2020 um 7:18am liebsten mag ich Cambozola für meinen BlueCheese-Burger mit Süßkartoffel-Wedges
syxx
21. Oktober 2020 um 7:19Spinat, Pochiertes Ei, Cambozola-Sauce
Gerda Droese
21. Oktober 2020 um 7:19Bisher habe ich Cambozola nur auf Brot gegessen – allerdings hat mich dieses tolle Rezept einfach überzeugt, muss ich am
Wochenende unbedingt ausprobieren. Einfach super!
Liebe Grüße
Brunhilde53
21. Oktober 2020 um 7:20Ich esse CAMBOZOLA sehr gern zu Pasta und leckerem Weiß- oder Graubrot.
AdolfF.
21. Oktober 2020 um 7:20Auf süßen Brötchen sehrrrrrrrrrr leckerrrrrrrrrrrr 😉
Chris
21. Oktober 2020 um 7:21Pur aufs Brot
Clara
21. Oktober 2020 um 7:21am liebsten auf einem guten Brot.
Yvonne
21. Oktober 2020 um 7:23Ich mag Cambozola am liebsten pur mit frischem Brot. Das ist Geschmack für die Sinne🥰
Susanne Burmann
21. Oktober 2020 um 7:32Ich esse Cambozola sehr gerne auf Schwarzbrot. Am liebsten Schwarzbrot mit Rosinen….darauf entfaltet sich der herzhafte Geschmack des Combozola ganz besonders gut im Zusammenspiel mit der Süße der Rosinen.
Ein tolles Rezept Dein Kürbis-Quiche! Das werde ich auf jeden Fall nachbacken….;-)
Viele Grüße
Susanne
Clara Schöke
21. Oktober 2020 um 7:34Tolles Rezept!
Ich esse den Cambozola am liebsten zu einem herbstlichen Salat mit im Ofen gebackenen Kürbisspalten und karamellisierter Birne.
LG
Sandra
21. Oktober 2020 um 7:36Hallo Maja, am liebsten esse ich CAMBOZOLA in Aufläufen und Saucen. LG Grüsse Sandra
Marina
21. Oktober 2020 um 7:40Cambozola darf auf keiner Käseplatte fehlen. Ich esse ihn mit frischem Brot, Trauben und Walnüssen. In warmen Gerichten habe ich den Käse noch nicht verwendet.
Dein Rezept ist aber himmlisch!!
Liebe Grüße
Marina
Birgitt
21. Oktober 2020 um 7:41Am liebsten mit Sahne aufgekocht und frischen Kräutern verfeinert über selbst gemachte Pasta. Das ergibt einen wunderbaren würzigen Geschmack.
Katerina
21. Oktober 2020 um 7:49Cambozola schmeckt mir am besten aufs Brot oder Baguette.
Sebastian
21. Oktober 2020 um 7:49Am liebsten in einer Sahnesauce und dann über Pasta
Heike von Rechenberg
21. Oktober 2020 um 7:49Hallo,
am liebsten pur. Unkomplizierter schneller purer Genuss 😉
Liebe Grüße
Heike
dieter theinert
21. Oktober 2020 um 7:59auf einem frischem bauernbrot mit butter
Lena
21. Oktober 2020 um 8:00Am liebsten esse ich Cambozola in Risotto, das mit Birnen noch zusätzlich aufgepeppt wird. Und natürlich auch ganz einfach und ohne Kochen auf Brot.
Danke für deine tollen Rezepte!
Tina
21. Oktober 2020 um 8:00Guten Morgen, ich esse den Cambozola am liebsten auf einem ganz frischen Butterbrot, einfach lecker. Toller Gewinn, da mache ich gerne mit und versuche hier einmal mein Glück. Euch allen wünsche ich von ganzem Herzen, bitte bleibt GESUND
kirstin vach
21. Oktober 2020 um 8:04Ich esse Cambozola am liebsten auf frischem Brot. Der schmeckt ohne viel Schnickschnack super.
Markus73
21. Oktober 2020 um 8:06Ich esse ihn am liebsten auf Brot und Brötchen.
Danke Dir für diese tolle Gewinnchance. Alles Gute und eine schöne Restwoche.
Ulrike Erbskorn
21. Oktober 2020 um 8:08gerne auf frischem Brot, das Rezept ist auch klasse!
Isabel
21. Oktober 2020 um 8:13hey wie cool. Cambozola esse ich am liebsten auf dem Käsebrett mit Wurzelbrot von meinem Lieblingsbäcker und Feigensenf dazu!
Oliver
21. Oktober 2020 um 8:18Ich esse Cambozola am liebsten auf der Pizza
Marcel T.
21. Oktober 2020 um 8:19Guten Morgen,
ein tolles Rezept was wir ganz sicher ausprobieren werden 🙂
Ich esse meinen CAMBOZOLA am allerliebsten auf dem selbst gebackenem Sonnenblumenkernbrot meiner Frau.
Einfach himmlich!
Herzliche Grüße und bleibt Alle gesund!
Marcel
Sascha
21. Oktober 2020 um 8:20Am liebsten esse ich Cambozola einfach auf einer Scheibe Brot oder auch ohne Alles aus dem Kühlschrank gemopst!
Chris
21. Oktober 2020 um 8:21Cambozola genieße ich am liebsten pur, aus der Hand oder auf frisch gebackenem Brot Zimmervermieter und langsam im Mund schmelzend; oder als Pastasauce: immer aber in guter Gesellschaft …
Günter
21. Oktober 2020 um 8:22mein Lieblingsgericht: Putensteaks aus dem Ofen mit Spinat – Gorgonzola – Sauce und gerösteten Pinienkernen
Jennifer Wiesner
21. Oktober 2020 um 8:23Hallo Maja,
vielen Dank für das schöne Rezept. Ich esse meinen Cambozola am liebsten reingebröselt in einer frischen Kürbissuppe mit frisch gebackenem Ciabatta.
Chris
21. Oktober 2020 um 8:24Cambozola genieße ich am liebsten pur auf Zimmertemperatur, aus der Hand oder auf frisch gebackenem Brot und langsam im Mund schmelzend; oder als Pastasauce: immer aber in guter Gesellschaft
Sulamith van der Bent
21. Oktober 2020 um 8:28Am liebsten esse ich einen Salat aus Feldsalat, CAMBOZOLA, Walnüssen und Granatapfel mit einem Balsamico-Dressing. ☺️
Katrin Moussa
21. Oktober 2020 um 8:29Hallo!Vielen Dank für dieses tolle Rezept!Das wird nachgemacht!
Am liebsten esse ich Cambozola zu einer leckeren Spaghettisauce verarbeitet.
Cremig,sahnig und schön würzig.
Viel Glück an Alle die auch mitmachen und liebe Grüsse!
Yvonne Labahn
21. Oktober 2020 um 8:34Ich esse CAMBOZOLA am liebsten auf einem frisch gebackenen Roggenbrot.
Ingo Niewald
21. Oktober 2020 um 8:35Uns schmeckt der CAMBOZOLA am besten pur auf ofen-frischem Brot!
Manuela S.
21. Oktober 2020 um 8:38Yummy. Die Quiche sieht mega lecker aus!!! Ich esse Cambozola am liebsten auf Pizza (Quattro Formaggi) oder auch nur pur auf einer frischen Scheibe Brot 🙂 Dein Rezept muss ich probieren 🙂 Danke dafür. Liebe Grüße Manuela S.
Stephanie
21. Oktober 2020 um 8:44ich mag Cambozola am liebsten auf frischem Brot und als Soße
Steffi
21. Oktober 2020 um 8:44Ein warmer Crêpe mit Cambozola ist ein Traum!
Langsam schmilzt er dahin und entfaltet seinen vollen Geschmack !
Oliver Strauß
21. Oktober 2020 um 8:48zu frischem Mehrkornbrot
Sabine K.
21. Oktober 2020 um 8:48zu einem frischen Baguette
Brigitte Harner
21. Oktober 2020 um 8:58Ich habe gerade ein neues Rezept ausprobiert. Dazu habe ich Schweinefilet in Butter und Weissweinsosse mit Combozola überbacken. Das schmeckte richtig gut!
Heike
21. Oktober 2020 um 9:00Am liebsten auf einer Scheibe Graubrot
Karola Dahl
21. Oktober 2020 um 9:01Ofenschnitzel mit Cambozola-Sahne – das liebe ich.
Jenny W
21. Oktober 2020 um 9:01Was für leckere Rezeptideen … meinen Respekt.
Da muss ich mich in Ruhe noch einmal durchstöbern und dann auch durchfuttern 😉
Cambozola esse ich am liebsten auf frischen Brot /Brötchen, oder aber auch sehr gerne zu Pasta oder Pizza.
Liebe Grüße,
Jenny
Christa Zeuner
21. Oktober 2020 um 9:02Am liebsten mit frischem Brot
Juergen Seebeck
21. Oktober 2020 um 9:04ich genieße den Cambozola am liebsten pur
Sabine Stanke
21. Oktober 2020 um 9:08Ich esse Cambozola gerne auf Pizza und Brötchen
Peter Gottfried
21. Oktober 2020 um 9:11PUR
Alisa M.
21. Oktober 2020 um 9:14Ich esse Cambozola gerne auf Brötchen.
Außerdem bereite ich gerne daraus, wenn Besuch ansteht, kleine Spießchen mit Weintrauben oder Minitomaten zu 🙂
Ute
21. Oktober 2020 um 9:15Am liebsten esse ich Cambozola in der Soße
Uli Beckers
21. Oktober 2020 um 9:18Liebe Maja,
ich mag CAMBOZOLA am liebsten mit Ofengemüse und einer Scheibe Baguette. Dazu ein Gläschen Rotwein, Kerzen auf den Tisch …
Liebe Grüße
Isabel Wolf
21. Oktober 2020 um 9:21Liebe Maja,
am liebsten esse ich Cambozola als herbstlichen Salat mit gebratenem Kürbis, karamellisierter Birne und Walnüssen. Dazu eine Scheibe frischgebackenes Brot und ein Glas Weißwein.
Marko
21. Oktober 2020 um 9:25Wir essen Cambozola am liebsten pur. Unter der Käseglocke ist es bei uns ein Muss. Zum Abendessen mit frischem Baguette, Feigen und einem guten Glas Rotwein – was gibt es besseres?
Clara
21. Oktober 2020 um 9:27Oh Maja, Combozola esse ich immer mit Feigensenf – als liebsten auf frisch getoastetem Toastbrot! Ich könnte das jeden Morgen essen (und mach es auch wirklich jeden 3.-4. Morgen)
Ich drück mir die Daumen-die neuen 11 km durch die Stadt müssen ja zurückgelegt werden.
Alles Liebe
Clara
Nancy Weyer
21. Oktober 2020 um 9:34Am liebsten zu Graubrot bedeckt mit original Butter
Frauke Mehrtens
21. Oktober 2020 um 9:35Ein tolles Rezept!
Ich mag Cambozola am Liebsten als “Mitglied” einer leckeren Käseplatte mit frisch gebackenem Brot und nem Gläschen Rotwein.
Inge
21. Oktober 2020 um 9:45Am liebsten auf selbst frisch gebackenem Baguette
Janie
21. Oktober 2020 um 9:49Ich habe bisher noch keine Gerichte mit Cambozola gekocht und kenne es nur auf einer leckeren Scheibe frischem Brot. Aber dieses Rezept muss ich sofort nachkochen 😀
Steffen
21. Oktober 2020 um 9:51Am liebsten esse ich den Cambozola als Sauce. Dazu wird er Ich zusammen mit etwas Creme Fraiche in der Pfanne geschmolzen. Die daraus entstehende Käsesauce ist kräftig, sehr lecker und paßt z.B. hervorragend zu Puten- oder Hähnchenbrustfilets, welche bei uns am liebsten mit Spaghetti serviert werden.
Wer etwas mutiger ist, kann dieselbe Sauce auch mal mit einer Entenbrust probieren. Dann zusammen mit Kartoffeln und Rahmwirsing. Ich weiß, das klingt nach einer sehr seltsamen Kombination, doch es ist ein absoluter Hochgenuß.
Sascha S.
21. Oktober 2020 um 9:51Tatsächlich nasche ich Cambozola am Liebsten direkt aus dem Kühlschrank pur.
ErichS
21. Oktober 2020 um 10:00Total lecker ist Pizzabrot mit Feigen und glasierten Walnüssen – und Cambozola! Genau richtig für Herbst und Winter! Und eigentlich auch für Frühjahr uns Sommer 🙂
Alfred B.
21. Oktober 2020 um 10:03Ich esse Cambozola am liebsten auf ganz frischem Brot
KaLu
21. Oktober 2020 um 10:03Wir sind grad ein wenig retro unterwegs und finden tatsächlich großen Gefallen an den ganzen Party-Keller-Häppchen der 70er. Einfach so ein bissl Cambozola am Spießchen stapeln mit Träubchen oder einem bissl Serrano…. hmmmmm!!
Barbara Holfeld
21. Oktober 2020 um 10:06Ein wunderbares Rezept. Werde ich probieren.
Ich mag Cambozola am liebsten in einer Sahnesoße zu selbst gemachten Gnocchi. Dazu einen frischen Salat.
Tina
21. Oktober 2020 um 10:11Ich geniesse Cambozola am liebsten pur mit einem frischen Baguette
Gudrun
21. Oktober 2020 um 10:13Am liebsten pur mit frischem Brot und einem guten Glas Wein
Wolfgang
21. Oktober 2020 um 10:14Cambozola mag ich am liebsten pur, Zimmertemperatur mit einer frischen Brotauswahl
Marie
21. Oktober 2020 um 10:17Ich liebe Cambozola auf geröstetem Bauernbrot, getoppt mit ofengerösteten Thymian-Trauben 😍
René Frotscher
21. Oktober 2020 um 10:19Tolle und anregungsreiche Rezepte hier vorhanden. Ich persönlich mag den Cambozola gerne auf einem frischen Baguette, mit Tomatenpaprika obendrüber. hhmm…ich muss schnell mal an den Kühlschrank.
Arnold Heintzer
21. Oktober 2020 um 10:21CAMBOZOLA esse ich am liebsten mit selbstgebackenen Brot und Hönigsenf. Das E-Bike wäre eine riesen Überraschung.
Barbara Ziemer
21. Oktober 2020 um 10:22Eine sehr feine Variation ist Cambozola auf Wild-Burger. Wir kriegen zum Herbst immer Wildfleisch direkt vom Jäger und weil wir absolut gegen Verschwendung sind, nutzen wir auch die sogenannten “unedlen” Teile, also nicht nur Filet, Keule und Rücken. Wir machen dann selbst Hackfleisch und daraus entstehen dann unsere eigenen Wild-Burger. Die werden mit einer Ahornsirup-Zitronengras-Glasur bestrichen und kommen dann mit ein bisschen Preiselbeeren und ein paar Scheibchen Cambozola auf ein schön rustikales angeröstetes Brötchen. Super lecker! Und ein bisschen stolz auf unsere Kreation sind wir auch 🙂
Torsten Rothe
21. Oktober 2020 um 10:25Also meist esse ich den richtig gern zu frisch gebratener Hähnchenbrust 🙂 Oder eben auch ganz klassisch auf frischem Brot. Das Rezept ist übrigens auch Klasse mit der Kürbis-Quiche! Und der Hakkaido muss wirklich unbedingt in den Ofen vorher. Ich weiß nicht wie das Andere hinbekommen den so zu zerteilen wenn der noch fest ist 😀
Isabel Marschall
21. Oktober 2020 um 10:25Mit Schüttelbrot und Chutney!
Michelle
21. Oktober 2020 um 10:30Hi Maja,
also bisher habe ich den CAMBOZOLA am liebsten “normal” gegessen, also mit Brot oder Baguette. Aber seit dem ich deine Herbstliche Kürbis-Quiche mit CAMBOZOLA mal selber ausprobiert habe (sie sah auf den Fotos einfach super lecker aus), esse ich den CAMBOZOLA am liebsten so. Ich habe mich vorher ehrlich gesagt nicht getraut, ihn irgendwie anderes zu essen, also: Vielen Dank für das tolle Rezept und liebe Grüße 🙂
Liebe Grüße
Michelle
PeterBe
21. Oktober 2020 um 10:31Ist jetzt vielleicht nicht das kreativste “Rezept” aber als Landwirte haben wir oft bis spät zu tun und dann muss es mit dem Essen zubereiten auch mal schnell gehen. Bei Lidl (darf man das sagen? Ich hoffe doch) gibt es ne richtig gute vegane Pizza und wenn man mal eine herzhaftere Version davon will, kann man da super Cambozola drauflegen und ein bisschen übergrillen, Zackzack fertig und sehr schmackhaft.
Andrea
21. Oktober 2020 um 10:34Ich glaube es gibt keine Zubereitungs-/Verzehrsart von Cambozola, die ich nicht mögen würde 😉
Am liebsten esse ich ihn aber leicht warm/angeschmolzen mit frischem Baguette, kalter Butter und einem Klecks Preiselbeermarmelade.
Vielen DAnk für die VErlosung und LG!
Annabanana
21. Oktober 2020 um 10:42Mhh, klingt total lecker die Quiche!
Ich mach mir total gerne Brioche mit Cambozola aus dem Kontaktgrill. Also einfach zwei Scheiben Brioche, dazwischen den Käse und dann kurz im Kontaktgrill grillen (nicht zu heiß, da Brioche leicht verbrennt!!!). Das ist so lecker weil der Brioche dann leicht karamellisiert außen und der Käse innen anschmilzt.
Peter
21. Oktober 2020 um 10:55Cambozola esse ich am liebsten zu frischem Brot. Einfach lecker!
Gerlinde
21. Oktober 2020 um 11:00Auf frischem Weißbrot und dazu ein Glas Rotwein. So darf gerne jeder Abend enden.
Sabrina
21. Oktober 2020 um 11:05Also ich esse ihn gern wenn ich 2 Scheiben Schwarzbrot in den Toaster stecke, gern auch in der Pfanne anbrate darüber Cambozola schmelzen lasse, bissel Petersilie drüber würzen – fertig. Oder auf der selbstgemachten Pizza, wenigstens eine Ecke davon für mich darüber Tomatenstücke und Schnittlauch gehackt. Sehr lecker. Und da ich ihn nur allein esse, hab ich alles für mich.
Hast auch ein geniales Rezept. Passt auch zum doofen Wetter.
Juliette
21. Oktober 2020 um 11:08ich mag den CAMBOZOLA am liebsten auf einem frischen Krusten Bauernbrot mit etwas Chili on Top
Sarah Buehler
21. Oktober 2020 um 11:23Liebe Maja,
Ich liebe jegliche Form von Käse, da ist natürlich auch Cambozola dabei. Diesen esse ich am liebsten in einem Feldsalat mit Walnüssen, Cranberries und Birnen, die angebraten wurden. Megalecker und immer wieder ein Genuss. Dazu ein Himbeer-Dressing und mehr braucht es nicht. Danke für das tolle Gewinnspiel.
Bleib gesund und liebe Grüsse,
Sarah
Hans Moll
21. Oktober 2020 um 11:30Am liebsten auf Butterbrot
Johanna
21. Oktober 2020 um 11:56Ich esse ihn am liebsten pur auf frisch gebackenem Brot. Das rundet eine Brotzeit immer perfekt ab.
Hans-Peter Henecker
21. Oktober 2020 um 11:58Am besten schmeckt mir der CAMBOZOLA Finesse auf einem frischen Baquette mit einem Glas Rotwein.
Volker P.
21. Oktober 2020 um 11:59Am liebsten auf einer selbstgemachten Pizza quattro formaggi!
Dieter Bank
21. Oktober 2020 um 12:08Auf frische gebackenem, warmen Brot…..lecker….
Barbara Bank
21. Oktober 2020 um 12:15Im Salat oder auf der gerade fertigen warmen Pizza….
Alex
21. Oktober 2020 um 12:16Auf Brot, auf Pizza und überbacken.
Mirko Stopinski
21. Oktober 2020 um 12:21Auf einen frischen Bauernbrot
Anke Lenz
21. Oktober 2020 um 12:22pur , ohne irgendetwas
Sigrid Frieda
21. Oktober 2020 um 12:24CAMBOZOLA mag ich am liebsten mit karamellisierter Birne und Walnüssen auf selbst gebackenem frischen Brot, aber auch gern jetzt in der Saison mit Kürbis (gebacken oder gebraten).
Sandra Engl
21. Oktober 2020 um 12:27Hallo Maya,
ich kam heute morgen hungrig und fröstelnd vom Hundespaziergang zurück. Mit einer heißen Tasse Tee hab ich mich in deinem Blog verloren. Dabei gefühlte 20 Mal den Einkaufszettel umgeschrieben und mich am Ende doch für Pasta mit frischem Spinat und CAMBOZOLA entschieden. Die Kürbis- Quiche kommt aber definitiv in den nächsten Tagen auf den Tisch. CAMBOZOLA ist bei mir in den letzten Jahren etwas in Vergessenheit geraten. Keine Ahnung warum eigentlich – vielleicht wegen der Kinder? Ich freue mich aber gerade richtig auf den Herbst, eine ordentliche Käsebrotzeit mit CAMBOZOLA und Preisselbeeren. Daher fahre ich jetzt mal direkt los zum Einkaufen.
Bis bald Sandra
Lorenzo Ricco
21. Oktober 2020 um 12:40Hallo!
Am liebsten esse ich in in der Pasta – als Sahne-Soße.
Katharina A
21. Oktober 2020 um 12:54Cambozola ist herrlich vielseitig.
Ob auf einer Pizza, auf frischem Baguette mit einem guten Tropfen
oder einfach “pur” aus der Hand – Einfach lecker.
Renate
21. Oktober 2020 um 13:00Cambozola auf ganz frischem Bauernbrot mit etwas Feigensenf ist mein absoluter Favorit , aber auch in Saucen mag ich ihn sehr!
Herzliche Grüße, Renate
susanne werkmeister
21. Oktober 2020 um 13:01Am liebsten esse ich ihn auf einem frischen Weißbrot und dazu ein Glas Rotwein
Helke R.
21. Oktober 2020 um 13:13Ich verwende Cambozola sehr gerne in der Sauce, z.B. zu Hühnchenbrust – das gibt einen ganz besonderen geschmack.
Sabine
21. Oktober 2020 um 13:22am liebsten pur oder mit einem selbstgemachten Chutney + einem selbstgebackenem Brot
Tomas
21. Oktober 2020 um 13:27Auf frischen Brot ist Cambozola sehr lecker
Nathalie
21. Oktober 2020 um 13:29Ich esse Cambozola am liebsten als Teil einer Käseplatte mit Früchten und dazu Antipasti.
Renate
21. Oktober 2020 um 13:29CAMBOZOLA esse ich am liebsten zu selbst gemachten Ofenkartoffeln, diese ganz kross gebacken. Dazu dann einen frischen Tomatensalat mit roten Zwiebeln und Kräutern. Wenn es Wochenende ist, dann trinken wir dazu noch ein Glas Rotwein.
Angelika Heller
21. Oktober 2020 um 13:33Am libsten auf frischem Brot
Ulrike Benz
21. Oktober 2020 um 13:38Ich liebe Cambozola auf einem schönen Herbstlichen Blattsalat mit Trauben, Walnüssen, Speckwürfel und Croutons.
Dazu frisches Baguett oder Seelen. Perfekt
Marion
21. Oktober 2020 um 13:46Pur auf Laugengebäck mit einem Glas trockenem Weißwein dazu.
Walli
21. Oktober 2020 um 13:51Ich esse Cambozola am liebsten pur auf frischem Weissbrot.
Melanie
21. Oktober 2020 um 13:54Ich verwende CAMBOZOLA am liebsten in einer cremigen Sauce zu Pasta!
Joachim Lalk
21. Oktober 2020 um 13:56Aufs Brot damit, aber zur Not schmeckt es auch ohne Brot.
Manu
21. Oktober 2020 um 14:00Cambozola esse ich am liebsten auf frisch gebackenem Zwiebelbrot.
Dankeschön für das tolle Rezept, liebe Maja!
Andreas Eckl
21. Oktober 2020 um 14:13Am Besten pur mit einer gten Scheibe fluffigem Weßbrot – Mjam!
Maria K.
21. Oktober 2020 um 14:15Hallo Maja,
tatsächlich esse ich Cambozola liebend gern auf Pizza (auch wenn mein Freund mich da für verrückt hält – ich steh drauf). Ansonsten ist der auch geil beim Raclette zum überbacken, schön würzig.
Judith Mennenöh
21. Oktober 2020 um 14:39Herrlich, am liebsten so in einer Quiche wie dieser. Das Rezept ist leicht nachzumachen….war sooooo lecker !
Viele Grüße
Judith
Brigitta
21. Oktober 2020 um 14:45Meistens esse ich Cambozola auf frischem Baguette (wir haben das Glück, neben Frankreich zu wohnen) mit einem Schluck Rotwein, aber ich habe ihn auch schon für eine leckere Nudelsauce verwendet.
Claudia Daum
21. Oktober 2020 um 14:49Am liebsten esse ich Cambozola auf frischem, selbst gebackenem Brot! Dazu vielleicht noch Weintrauben- ein Genuss!
Aber deine Rezeptidee ist definitiv einen Versuch wert!
Sonja
21. Oktober 2020 um 15:04Am liebsten esse ich Cambozola pur auf Brot.
Katja
21. Oktober 2020 um 15:13Hallo und herzlichen Dank für den schönen Beitrag und dieses Wahnsinns-Gewinnspiel! Wir wünschen uns schon lange ein E-Bike und würden uns riesig darüber freuen! Die Kürbis-Quiche mit CAMBOZOLA, Salbei und Haselnüssen klingt wirklich sehr lecker und passt perfekt zur herbstlichen Jahreszeit. Wir essen CAMBOZOLA am liebsten auf frischen, selbst gebackenen Brot.
Liebe Grüße
Katja
Claudia
21. Oktober 2020 um 15:33Ich mache daraus gerne eine Soße für Nudeln. Oder aber in Brötchen mit einbacken <3 es gibt so viele tolle Ideen
Tina P.
21. Oktober 2020 um 15:42Mhhhh, lecker!!!
Solchen Käse liebe ich abends als Snack mit ein paar Weintrauben. Ganz formidabel sind auch Feigen dazu. Manchmal Salzcracker und selbstgemachte “Marmellata di pompelmo” (Grapefruitmarmelade) nach einem Rezept aus unserem Sardinienurlaub 🙂
Sandra Sandra
21. Oktober 2020 um 15:45Überbacken am liebsten, egal mit welcher Grundlage.
Sven
21. Oktober 2020 um 15:54Ich mag den CAMBOZOLA ab und an gern auf einem frischen Baguette und dazu Feigen und Trauben.
Sabine
21. Oktober 2020 um 15:57Ich esse Cambozola am liebsten mit Pasta in einer cremigen Soße mit Blattspinat
Nadine
21. Oktober 2020 um 16:09Ich liebe CAMBOZOLA in Käsesoße, dazu Nudeln, traumhaft lecker!
Egbert R.
21. Oktober 2020 um 16:10CAMBOZOLA pur mit frischem Weißbrot. Ein Rotwein rundet den Geschmack vorzüglich ab.
Michaela Schäfer
21. Oktober 2020 um 16:19Ich ess den am liebsten einfach nur auf Brot oder Brötchen, noch Tomate oder Gurke dazu – perfekt!!
Karin
21. Oktober 2020 um 16:51Sehr gerne Koche ich Cambozola-Hähnchenbrustfilets mit Kartoffeln und grüner Mojo, suppppppper Lecker 🙂
Renate Busch
21. Oktober 2020 um 17:01entweder pur zu einem Glas Rotwein oder Penne mit Spinat und Gorgonzola
Christiane
21. Oktober 2020 um 17:12Ich esse Cambozola gern in überbackenen Gerichten.
Christian Schneider
21. Oktober 2020 um 17:23Ich glaub ich bin da nicht ganz normal… 😉 aber ich esse ihn am liebsten pur ohne alles einfach direkt aus der Verpackung.
Danuta
21. Oktober 2020 um 17:42vorgegrillte Ledenspieße mit augelassenem Cambozola übergiessen
Heiko
21. Oktober 2020 um 17:42Also es gibt 2 Rezepte für Cambozola bei denen ich nicht widerstehen kann.
1. Ein ganz, ganz frisches und knuspriges Bauernbrot und dazu den Cambozola und einen kräftigen Rotwein.
ODER
2. Combozola langsam erwärmen und schmelzen, mit etwas saurer Sahne verlängern und mit Pfeffer abschmecken. Die Käsesoße über Spagetti und ein paar halbiert Cocktailtomaten und frisch geröstete Pinienkerne darüber. Nach Gusto auch ein wenig frische Petersilie. Dazu einen Weiswein.
Beides sehr lecker.
Ingrid
21. Oktober 2020 um 17:51Die Quiche sieht super aus! Ich esse ihn am liebsten zum Butterbrot mit Weintrauben.
Christina D.
21. Oktober 2020 um 17:54Bei uns kommt Cambozola immer auf Omas selbst gebackenes Brot.
hellle
21. Oktober 2020 um 17:58pur mit frischem knoblauch und butterbrot
Gerhard
21. Oktober 2020 um 18:06Mit Nüssen aufs Brot
Sascha S.
21. Oktober 2020 um 18:10Am liebsten zusammen mit Brot
Tanja
21. Oktober 2020 um 18:13Am liebsten nehme ich ihn zum Überbacken oder in eine leckere Nudelsauce
Brigitte G.
21. Oktober 2020 um 18:28Am liebsten mit frischem Weißbrot und Weintrauben
Phil
21. Oktober 2020 um 18:37Am liebsten Esse ich CAMBOZOLA als kleinen Snack pur 🙂
Britta
21. Oktober 2020 um 19:02AM Liebsten auf frischem Brötchen!
Markus Eckert
21. Oktober 2020 um 19:03CAMBOZOLA mit Spinat auf einer Pizza
Anette
21. Oktober 2020 um 19:10Wow,sieht ja megalecker aus die Quiche.
Ich mag Cambozola am liebsten auf nem frischen Laugenbrötchen vom Lieblingsbäcker um die Ecke.
Michael
21. Oktober 2020 um 19:17Am liebsten esse ich Cambozola pur, dazu nur ein Glas Rotwein
Tobias
21. Oktober 2020 um 19:20ich find ihn lecker wenn er beim Raclette zubereitet wird
Lena
21. Oktober 2020 um 19:22Hmmm, ich liebe Cambozola mit Pasta oder gemeinsam mit Birne auf Flammkuchen!
Daniela D.
21. Oktober 2020 um 19:23CAMBOZOLA esse ich am liebsten auf dem Flammkuchen zusammen mit Zwiebeln und Creme Fraiche. Dein Quiche Rezept mit dem Kürbis hört sich aber auch mega lecker an und passt einfach super in die Jahreszeit. Vielen Dank für die schöne Rezept-Idee und die tolle Verlosung.
Duttler Wolfgang
21. Oktober 2020 um 19:27Ich esse Cambozola am liebsten mit einem schönem Glas lecheren kühlen Weißwein
Sabrina Binzer
21. Oktober 2020 um 19:31Am liebsten esse ich Cambozola pur auf Knäckebrot!
Viele Grüße Sabrina
Monika Pirkl
21. Oktober 2020 um 19:32Am liebsten Esse ich Cambozola auf einem frischgebackenen Brot,verfeinere aber auch Sossen damit , und über einen Nudelauflauf echt lecker.
Tom
21. Oktober 2020 um 19:33Am liebsten auf einem frisch gebackenen Kürbiskernbrot mit kleinen Cocktail-Tomaten
ute
21. Oktober 2020 um 19:38zum Frühstück mit frischen Brötchen
Mark
21. Oktober 2020 um 19:43Pur oder auf einem deftigem Bauernbrot
Michell
21. Oktober 2020 um 20:00Hallo, ich mag CAMBOZOLA am liebsten pur zur Brotzeit
Andrea
21. Oktober 2020 um 20:07am liebsten auf der Käseplatte mit frischem Baguette
betty
21. Oktober 2020 um 20:08am liebsten mit Pasta
Daniela
21. Oktober 2020 um 20:08Am besten schmeckt mir CABOZOLA in einer leckeren cremigen Champignon-Sahne-Soße zu selbstgemachten Tortellini 🙂
Walli S.
21. Oktober 2020 um 20:27Ich esse ihn gerne, als Nudeln mit toller CAMOZOLA Sauce
Hanne Lehnhausen
21. Oktober 2020 um 20:33Auf frischem Brot, in Saucen, mit roten Beeten zusammen oder auf einer Käseplatte.
Anja
21. Oktober 2020 um 20:38Hey Maja,
ich selber kann Cambozla nicht ausstehen, aber meine Tochter liebt ihn auf der Quiche!
Martin
21. Oktober 2020 um 20:47Bei unserem Biobäcker ums Eck gibt es ein Saftkornbrot. Dieses mit CAMBOZOLA blegen und für 8 Minuten bei 170°C im Backofen (Grillfunktion) erhitzen. Dabei zerläuft der Käse wundervoll auf der Brotscheibe. Dazu schneiden wir uns immer eine Feige klein und belegen damit das Brot. Das ist einfach ein wundervolles Geschmackserlebnis!
Isidor
21. Oktober 2020 um 20:50Am liebsten mit Birne !
Ludwig Lange
21. Oktober 2020 um 21:12Am liebsten pur mit einem Sonnenblumenkernbrot
Fischer Petra
21. Oktober 2020 um 21:40auf frischem Baquette
Nina
21. Oktober 2020 um 22:02Ich esse Cambozola am liebsten pur mit etwas selbst gebackenen Brot zu einem guten Glas Rotwein zum Abschluss nach einem Essen am Wochenende. Das macht das Essen erst so richtig rund. Früher konnte man mich mit Blauschimmelkäse jagen, diese Phase habe ich aber zum Glück überwunden!
Die Kombination mit Kürbis in der Quiche werde ich aber ganz bestimmt auch noch probieren, am Wochenende ist Kürbis schnitzen angesagt, da wird genug übrig sein… Ich freu mich schon!
Sven G.
21. Oktober 2020 um 22:17auf leckerem knusperigem Brot mit frischen Kräutern
hmmmmmmmmmm ein Gaumenschmaus
Rena
21. Oktober 2020 um 22:26Auf frischem Brot mit Weintrauben und einem guten Glas Wein
Kristin
21. Oktober 2020 um 22:29mit Baguette, Feldsalat und Birne
Marcel
21. Oktober 2020 um 22:47Am Liebsten esse ich Cambozola zusammen mit Thunfisch im Raclettepfännchen.
Dazu ein wenig Knoblauchöl und Oregano und Pfeffer.
Carolin
21. Oktober 2020 um 22:48Am liebsten mit Brot , aber es gibt so viele leckere Gerichte mit CAMBOZOLA !!
Barbara
21. Oktober 2020 um 22:50Ich liebe Blauschimmelkäse in allen Varianten. Zur Zeit mag ich Cambozola am liebsten mit Kürbis im Ofen überbacken oder als leckere Zugabe im herbstlichen Salat.
Birgit
21. Oktober 2020 um 23:25Mit Nudeln, ein Genuss!!!!
Memel
21. Oktober 2020 um 23:29Auf frischem Brot
Nele
22. Oktober 2020 um 0:05Ich mag ihn gern in einem leckeren Nudelgericht, wunderbar lecker, einfach eine Käsesauce mit Cambozola machen.
Skadi
22. Oktober 2020 um 8:00am liebsten auf frischem, noch warmem Brot <3
Andrea
22. Oktober 2020 um 8:30Cambozola arbeite ich gerne in Nudel-Lachs Gerichten unter…ist nicht jedermans Geschmack…aber meiner 🙂
Martina Müller
22. Oktober 2020 um 9:15Vielen Dank für das leckere Rezept .
Ich mag den Cambozola am liebsten zu breiten Bandnudeln in einer leckeren Käsesauce
Doreen
22. Oktober 2020 um 9:50Vielen dank für das tolle Rezept und diese klasse Verlosung. Wir geniessen ihn am liebsten auf leckerer selbstgemachter Käse-Pizza
Nina
22. Oktober 2020 um 10:07Auf dem Brötchen und in Nudelsoße 🙂
Andrea Na.
22. Oktober 2020 um 10:09Ich liebe CAMBOZOLA als Sauce, mit gerösteten Walnüssen und Erbsen auf Pasta. Geht super schnell und ist göttlich lecker. Mache ich mir meistens, wenn ich mal alleine zuhause bin.
Bernd
22. Oktober 2020 um 10:10Dieses Rezept hier BOMBE
Sabine Albrecht
22. Oktober 2020 um 10:13sehr unspektakulär auf einem frischen Kürbiskernbrötchen mit Butter
Thomas
22. Oktober 2020 um 10:23Pur mit selbst gebackenem Brot und Rotwein
Helen Stanke
22. Oktober 2020 um 10:35Ich liebe den Cambozola auf leckerer Spinat Pizza
Michel
22. Oktober 2020 um 10:38Wir nehmen den Cambozola am liebsten für die Käsesauce bei Spaghetti oder Ravioli. Milder im Geschmack als der Gorgonzola den wir hier bei uns im Supermarkt haben.
Steffi
22. Oktober 2020 um 10:58Wenn wir ihn nicht direkt aus der Hand und/oder auf dem Abendbrot verputzen, liebe ich es, ihn in schmackhafte Soßen zu verarbeiten 🙂
Karin Schw.
22. Oktober 2020 um 11:09Am liebsten pur!
Isabel W
22. Oktober 2020 um 11:25Wir machen uns öfter Nudeln mit Feigen-Nuss-Cambozola-Topping. Das ist so lecker und geht so schnell!
Katja
22. Oktober 2020 um 11:43auf dem Frühstücksbrötchen
Larissa
22. Oktober 2020 um 11:49Danke, Maja, für das tolle Rezept- klingt seeehr lecker und probiere ich gerne demnächst aus- denn ich liebe Cambozola! Am Liebsten classic mit Brot, zum Raclette als Alternative oder warm/ kalt mit Pasta. Und dann noch so ein tolles Gewinnspiel meiner Lieblingsmarke- toll!! Würde ich natürlich auch sehr gerne gewinnen. Ganz herzlichen Dank!!
Julian
22. Oktober 2020 um 12:03Ich kombiniere CAMBOZOLA am Liebsten mit allerei Art von Salat 🙂
Sascha
22. Oktober 2020 um 12:24In einer Nudelsosse
Jessica Weidenbach
22. Oktober 2020 um 12:30Am liebsten esse ich Cambozola auf frischem Brot vom Bäcker
Felicitas Pabst
22. Oktober 2020 um 12:33Sahne-Spaghetti mit Schinkenwürfeln und Cambozola! Lecker!
Natalie
22. Oktober 2020 um 12:43ich nehme CAMBOZOLA gerne für ein schnell Käse Fondue mit Ciabatta Brot
Rüdiger S.
22. Oktober 2020 um 13:13Am liebsten auf frischen Brötchen.
Morten
22. Oktober 2020 um 13:23Auf einem frischen Landbrot 🙂
Alfred
22. Oktober 2020 um 13:43Am liebsten pur
Isolde
22. Oktober 2020 um 13:43Über Nudeln
bertasi
22. Oktober 2020 um 14:53Am liebsten im Salat oder als Quiche
Markus
22. Oktober 2020 um 15:13Am liebsten esse ich Cambozola auf frischem selbstgebackenem Brot
anette
22. Oktober 2020 um 15:20ich verfeinere gern Reis damit – also Reis egal welcher Sorte kochen wie gewohnt und dann fein geschnittenen Gambozola unterrühren – der schmilzt dann zart mit und wertet den Reis fantastisch auf und passt ja als Beilage zu fast allem 🙂
Anika Nu
22. Oktober 2020 um 15:27Danke für dieses tolle Gewinnspiel! Am liebsten essen wir CAMBOZOLA auf frischem Brot!
Björn
22. Oktober 2020 um 16:00Am liebsten mit Verpackung, natürlich nicht, aber quasi sofort. Auf Pizza schmeckt der auch sehr lecker !
Beate Z.
22. Oktober 2020 um 16:34Hallo Maja,
ein Teller mit warmer, herrlich duftender Pasta, dazu ein Glas Rotwein: Tagliatelle “alla Cambozola” ist mein liebstes Pasta-Rezept. Die Soße machts!
Liebe Grüße
Beate Z.
Anke
22. Oktober 2020 um 16:41Am liebsten essen wir Ihn geschmolzen über selbst gemachte Spagetthi.
Björn
22. Oktober 2020 um 16:41Wir lieben “Sahna Cambozola Schnitzel mit Kroketten”
Patrick
22. Oktober 2020 um 16:54Auf Baguette
Dominique
22. Oktober 2020 um 17:07Ich esse es gerne mit einer Quiche
Anne
22. Oktober 2020 um 17:31Ich liebe Cambozola mit Spinat zu Pasta oder mit Feige in einer Tarte.
Britta
22. Oktober 2020 um 17:43Erstmal Danke für die Verlosung. Ich liebe Gambozola auf Brot.
Ich benutze ihn aber auch immer gerne , wo Gorgonzola angegeben ist. Gambozola ist milder, nicht so salzig und schmeckt auch meinen Töchtern.
Wir essen ihn gerne in einem Püree aus mehligkochenden Kartofeln ( im Backofen gegart) , Blattspinat und eben Gambozola. Lecker
Magdalena
22. Oktober 2020 um 18:07Am liebsten esse ich Cambozola pur auf Knäckebrot
kerstin l.
22. Oktober 2020 um 18:25Am liebsten: PUR!!!
Katharina
22. Oktober 2020 um 18:26Huch. Mein Kommentar war versehentlich eine Antwort auf jemanden anderen. Hier noch mal solo :
Danke für das tolle Rezept. Wir benutzen ihn am liebsten für deftige Muffins. Unser Junior liebt sie 🙂
Corinna Bischoff
22. Oktober 2020 um 18:54Liebe Maja, vielen Dank für dieses tolle Rezept! Und über die Möglichkeit, an der Verlosung des E-Bike teilzunehmen, freue ich mich sehr!
Ich esse Cambozola am liebsten mit Birne und Walnüssen. Entweder mit etwas Schmand als Belag auf einem Flammenkuchen oder zusammen mit Feldsalat in einer Vinaigrette aus Walnussöl und weißem Balsamico.
Doris
22. Oktober 2020 um 19:03Überbackene Schupfnudeln
Jerome
22. Oktober 2020 um 19:03ich mag CAMBOZOLA puristisch, einfach auf frischem Bauern Krusten Ur-Brot
Jennifer Schäffer
22. Oktober 2020 um 19:21Auf selbst gemachtem Flammkuchen, mit Honig….quasi als Ziegenkäseersatz, da meine Kinder den nicht mögen.
Daniel H.
22. Oktober 2020 um 19:38Ich mag sehr gerne überbackene Schnitzel in kräftiger Cambozolasauce aus dem Backofen.
Dazu braucht man auch nicht viel. Eine Gemüsezwiebel und drei Knoblauzehen würfeln und in einer Pfanne andünsten. Anschließend zwei Dosen gehackte Tomaten, ein Becher Sahne und 150ml Gemüsebrühe hinzugeben und 5 bis 10 Minuten köcheln lassen. Danach Stück für Stück 200g CAMBOZOLA hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
6 Schnitzel in eine Auflaufform geben und vollständig mit der zubereiteten Cambozolasauce bedecken. Anschließend für 40 Minuten bei Ober- und Unterhitze bei 175 Grad in den Backofen und danach den lecker Schmackofatz genießen. 🙂
Markus Henrich
22. Oktober 2020 um 20:01Am liebsten heiß zum Dippen.
Michael Schäfer
22. Oktober 2020 um 20:03Auf Kürbis im Ofen gebacken!! Sehr lecker.
Nelli Zellerhoff
22. Oktober 2020 um 20:44Ganz ehrlich? Am liebsten pur auf frisch gebackenem Baguette mit Weintrauben
Ute
22. Oktober 2020 um 20:44Am Liebsten einfach nur mit einem frischen Holzofenbrot und Butter
Katrin
22. Oktober 2020 um 20:51Am liebsten esse ich CAMBOZOLA auf einem frischen Butterbrot
Martina
22. Oktober 2020 um 21:21Am liebsten esse ich Cambozola zerlaufen auf einer selbstgemachten Pizza. 😉
Christie R.
22. Oktober 2020 um 21:30Ehrlich gesagt, bin ich noch nicht auf die Idee gekommen mit Cambozola zu kochen. Bisher einfach auf frischem Brot eine Scheibe und vielleich mit Tomate oder Paprika garniert
Bärbel
22. Oktober 2020 um 21:31Frisches Brot mit Cambozola und nem heißen Kakao dazu, das ist einfach köstlich. Die Verlosung von einem E-Bike ist der Hammer, da bin ich sehr gern mit dabei.
Ulrike B.
22. Oktober 2020 um 21:32Ich esse CAMBOZOLA mit Cherrytomaten, Oliven, einem frischem Baguette und einem Glas Rotwein. Das genieße ich dann.
Dominik
22. Oktober 2020 um 21:40Ganz einfach mit frischem Brot.
Kristina Hahmann
22. Oktober 2020 um 21:40Am liebsten esse ich CAMBOZOLA auf frischem Bauernbrot mit Butter.
Gabriel
22. Oktober 2020 um 22:31Hallo Maya, hab mich auch hier fest gelesen… danke erst mal für Deine ganze Mühe und die vielen tollen Rezepte. Ich halte Cambozola und Preiselbeeren für ein tolles Couple. Die passen einfach zueinander. Mir schmeckt Kartoffelpuffer überbacken mit Cambozola, Preiselbeeren und Thymian super gut. LG, Gabriel
katja Arndt
22. Oktober 2020 um 22:34Auf frischem Baguettebrot am liebsten
Arya_S
22. Oktober 2020 um 23:14CAMBOZOLA esse ich am liebsten halbgeschmolzen in einem Nest aus frischen Spagetti…
Petra
23. Oktober 2020 um 0:40Sehr gerne ein Ofenschnitzel mit einer Sauce mit Cambozola.
Didi
23. Oktober 2020 um 2:52CAMBOZOLA gibt es bei uns pur aufs Brot .Ich bin aber erstaunt ,welche Rezepte man mit CAMBOZOLA als Zutat kreieren kann.
Jasmin
23. Oktober 2020 um 7:53Aus CAMBOZOLA mach ich eine reduzierte Käsesoße für unsere Spaghetti! Ein Traum
Kathrin Franke
23. Oktober 2020 um 8:06je nach Laune, aber meistens frisches warmes Brot und vielleicht noch ein Weinchen
Michael Schüller
23. Oktober 2020 um 8:14Entweder pur auf leckerem Vollkornbrötchen oder als Basis für eine Pastasoße (Cambozola mit Sahne erwärmen bzw. kurz aufkochen und mit frischen Kräutern verfeinern)
Sabrina M..
23. Oktober 2020 um 9:10wir streuen in Würfel geschnittenen CAMBOZOLA, gerne auf unseren Mischsalat Teller
Esther Jakob
23. Oktober 2020 um 9:23Wundervolles Rezept! Und so schöne Fotos!
Ich mag Cambozola am liebsten in einer Käsesoße an Vollkornspaghetti
Tina
23. Oktober 2020 um 9:42Ich esse ihn am liebsten einfach so auf einer Scheibe frischen Brot 🙂
Jutta Stanke
23. Oktober 2020 um 9:42Ich liebe Cambozola auf Pizza
Eva
23. Oktober 2020 um 9:44Ich habe mal Cambozola mit Lachs gegessen, überbacken aus dem Ofen, ein Traum 🙂 sonst gerne klassisch auf Brot 🙂 Bin aber tatsächlich gespannt auf dein Rezept, das wird am Sonntag ausprobiert. 😊
Gudrun
23. Oktober 2020 um 10:04Hallo, mit CAMBOZOLA habe ich auch schon oft probiert und kreiert. Aber am liebsten mache ich Nudeln mit einer stimmigen CAMBOZOLA Soße!
Viele liebe Grüße
Christel Frotscher
23. Oktober 2020 um 10:09Wir, mein Mann und ich mögen Cambozola am liebsten auf einem frischen Bauernbrot. Und darüber streuen wir frisch gehackte Petersilie und Schnittlauch. Köstlich
Carmen Loew
23. Oktober 2020 um 11:07Ich esse Cambozola am liebsten auf frisch gebackenen Krustenbrot😋
Anastasia
23. Oktober 2020 um 13:01Am liebsten pur aufs Vollkornbrot mit Tomaten, Avocado und Hummus 🤩
Elke
23. Oktober 2020 um 13:40Am liebsten mag ich Cambozola einfach auf gutem Brot aber jetzt im Herbst esse ich auch gerne Feldsalat mit Birne und Cambozola, das ist eine richtig leckere Kombination.
Karola
23. Oktober 2020 um 15:06Am liebsten mag ich ihn mit frischem Weissbrot. Wenn ich dann noch ein Gläschen Rotwein dazu trinken kann, ist es perfekt.
Petra
23. Oktober 2020 um 15:16am liebsten pur, ohne alles, hmmm, lecker 😉
Tim
23. Oktober 2020 um 15:19Ich esse meinen Cambozola am liebsten auf einem leckeren Chia-Brot oder einem noch warmen, frischen Weißbrot.
Philipp
23. Oktober 2020 um 15:42Hallo,
zunächst vielen Dank für das Rezept! Ich liebe Cambozola und werde es auf jeden Fall mal selbst ausprobieren. Am liebsten esse ich Cambozola pur oder auf dem Burger. Zusätzlich mache ich auf den Burger etwas Sauce und karamellisierte Balsamico Zwiebeln…ein absoluter Genuss!
Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Über das E-Bike würde ich mich wirklich riesig freuen!
Beste Grüße
Philipp
Tanja
23. Oktober 2020 um 16:00Ich mag ihn am liebsten in einem Avocado-Speck-Salat. Der würzige Geschmack kommt dann so richtig zu Geltung!
Carola
23. Oktober 2020 um 17:43Am liebsten esse ich Cambozola pur auf frischem Brot.
Michaela
23. Oktober 2020 um 18:41Cambozola auf frischem Brot
David Schäfer
23. Oktober 2020 um 18:47Am liebsten zum Vesper mit Brot
Katherina
23. Oktober 2020 um 21:13Cambozpla esse ich am liebsten mit Feldsalat, Birnen und Kartoffeldressing
Angelique
23. Oktober 2020 um 21:36Hallo Maja,
ich liebe ja Pasta mit Gorgonzolasoße und einfach mal so auf frisch gebackenem Brot 😍
Viele Grüße,
Angelique
Roland
23. Oktober 2020 um 21:58Am liebsten esse ich es mit Pizza
Margit
23. Oktober 2020 um 21:59Cambozola pur oder mit einer dicken Scheibe Gewürzbrot von unserem Holzoffenbäcker
Gertraud
23. Oktober 2020 um 23:00Ich esse ihn am liebsten auf einem knackigen Baquette und dazu ein Glas Rotwein.
Maria
23. Oktober 2020 um 23:19Auf einer leckeren Walnussbrötchen.
Michel
24. Oktober 2020 um 1:06Morgens auf einem leckeren Brötchen und mit einer Gemüseplatte.
Iris
24. Oktober 2020 um 1:56Ich esse Cambozola am liebsten zu einem leckeren Weltmeister-Brot frisch vom Bäcker.
Melanie
24. Oktober 2020 um 6:43Am liebsten esse ich den Cambozola auf Brot mit etwas Butter.
Antje
24. Oktober 2020 um 7:32Auf Pizza und auf gutem! Frischen Brot. Manchmal auch in Salat.
Doreen
24. Oktober 2020 um 8:10Cambozola esse ich am liebsten auf einem noch warmen, selbstgebackenem Zwiebelbrot- frisch aus dem Ofen oder verarbeitet in einer leckeren Sahnesosse mit Kürbis, Putengeschnetzeltem und Bandnudeln:-)
…toll, jetzt hab ich Hunger! *lach*
Marga
24. Oktober 2020 um 8:12Am liebsten esse ich Cambozola auf
einem frischen Brötchen.
Hildegard
24. Oktober 2020 um 8:30Ich esse Cambozola am liebsten auf frischen Brot
Sabine G.
24. Oktober 2020 um 11:27Am liebsten beim Picknick, toll ist die Kombination mit rotem Feigensenf – gerne demnächst auch zur Pause zwischen Fahrradtouren ;).
Elisabeth
24. Oktober 2020 um 11:53auf frischgebackenem Brot mit Kräutern
Edda
24. Oktober 2020 um 12:30auf einer leckeren Scheibe Brot
Tanja
24. Oktober 2020 um 12:54🍂🍃🍂🍃🍂🍃🍂🍃Ich mag meinen Cambozola am liebsten geschmolzen als leckere Sauce auf Pasta, zusammen mit angebratenen Birnenspalten & Radicchiostreifen und gehackten Walnüssen. Schmeckt absolut MEGA!!!!!🍂🍃🍂🍃🍂🍃🍂🍃🍂🍃🍂🍃
Jens
24. Oktober 2020 um 13:24Am liebsten esse ich den Cambozola auf der Couch mit Trauben 🙂
Bettina Henke
24. Oktober 2020 um 14:28Hallo Maja,
Am liebsten mag ich gefüllte Birnen mit Cambozola. Dazu wird der Cambozola mit Quark oder Frischkäse zu einer cremigen Masse verarbeitet, gewürzt und das ganze mit Walnüssen dekoriert. Mein Lieblingsgericht seit über 25 Jahren.
Danke dir für die tollen Rezepte. ich bin zwar nicht so seeeeehr experimentierfreudig, allerdings liest sich deine Kürbis-Quiche mit CAMBOZOLA doch recht verlockend. Werden wir doch wohl mal ausprobieren.
LG
Tina
Alfred
24. Oktober 2020 um 14:28Ich esse ihn am liebsten einfach so auf einer Scheibe frischen Brot…
Beate O.
24. Oktober 2020 um 14:32Cambozola schmeckt wunderbar auf meinem frisch gebackenen Vollkornbrot !
Stefan
24. Oktober 2020 um 15:35Ich esse Cambozola am Liebsten auf einer Scheibe frisch gebackenem Brot
Manfred
24. Oktober 2020 um 16:18Hallo Maja,
erst mal vielen Dank für Deine tollen Rezepte, sind wirklich viele leckere Sachen dabei. Bin immer dabei, etwas Neues auszuprobieren. Bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden.
Bei mir kommt der Cambozola zusammen mit Schinken, angebratenen Champignons und Paprika in einen Weizenfladen und dann ab in den Optigrill. Einfach lecker…
Viele Grüße aus Regensburg und einen schönen, sonnigen Herbst
Manfred
Anke Ec
24. Oktober 2020 um 16:32Cambozola mit Honig und Salat
Ramona
24. Oktober 2020 um 16:37Auf einem leckeren Stück Schwarzbrot.
Petra
24. Oktober 2020 um 17:35Am liebsten pur mit Oliven zu einem Glas Rotwein!!
Sabine
24. Oktober 2020 um 17:36Hallo Maja,
ich weiß es klingt ein bisschen spuky – aber ich esse ihn sehr gerne mit schön reifer Banane auf Baguette. 🙂 Eine zeitlang gab es bei einer großen Supermarktkette auch eine köstliche Bananenmarmelade. Die passte auch gut. Klingt komisch, schmeckt aber wirklich!
Zum Thema Mürbeteig hier noch ein Trick: ich lege die gewürfelte Butter für 10-15 Min. in den Tiefkühler. Dann kommen alle Zutaten in eine Küchenmaschiene und ich drücke die Pulse-Taste so oft, bis ich Krümel hab. Die Krümel stelle ich kalt und schupse sie dann in die Tarteform. Ich roll den Teig nicht aus, ich drücke ihn liebevoll platt. Deinen Mürbeteig probiere ich aber auf jeden Fall aus, denn er schmeckt mit Frischkäse bestimmt leicht säuerlich. Hmmm…
Robin Schäfer
24. Oktober 2020 um 17:39Am liebsten mit kleinen Brezelchen!
HELGA S.
24. Oktober 2020 um 18:44am liebsten mit warmem Brot und Weintrauben zu leckerem Rotwein
Gabi Waber
24. Oktober 2020 um 20:59Ich esse am liebsten Nudeln mit einer leckeren CAMBOZOLA-Sauce. Fein geschmolzen und mit leckeren Zutaten wie z. Bsp. Pilzen und Nüssen.
Marianne
24. Oktober 2020 um 21:32Auf Pumpernickel, aber auch als Würze in Champignonomelettes und in Rigatini ai quattro formaggi
Ingo Metz
24. Oktober 2020 um 21:42am liebsten mit frischem Bauernbrot
Moritz
24. Oktober 2020 um 22:01Am liebsten auf Spaghetti mit Rahmspinat 😀
Anke
24. Oktober 2020 um 22:37Ich esse ihn am liebsten auf Knäckebrot.
Natascha
24. Oktober 2020 um 23:39Ich esse am liebsten den Käse geschmolzen mit Spinat und Nudeln
Anke
25. Oktober 2020 um 8:01Hallo Maja,
die Tarte sieht sehr lecker aus! 😋
Als ich noch Fleisch gegessen habe, gab es bei mir schon mal ein Ofenschmitzel mit Cambozola.
Ich verfolge deinen Blog schon lange.
Früher gab es ja noch die Thermomix-Donnerstage. Da habe ich schon deine Kreativität bewundert, die nicht nachgelassen hat!
Allen einen schönen Sonntag!
Manuel
25. Oktober 2020 um 8:46Cambozola zusammen mit Sahne und Hackfleisch vermengen, dazu Pasta.
Thomas Baumann
25. Oktober 2020 um 9:19am liebsten auf einer frischen Scheibe Brot 🙂
Jan
25. Oktober 2020 um 9:32Gerne als Saucenbasis zu Pilz-Sahne-Pasta 🙂
Helmut Pfau
25. Oktober 2020 um 10:09mit CAMBOZOLA überbackenen Feigen und Birnenkompott auf Reibekuchen
Steffi Lilly H.
25. Oktober 2020 um 10:17Am liebsten pur aufs Brot oder mit Birne, glasierten Walnüssen auf Pizza
Siggi
25. Oktober 2020 um 10:38Hallo Maja!
Cambozola esse ich am liebsten über einen knackigen Salat. Jetzt gerne mit Walnüssen und Preiselbeeren ! Liebe Grüße von Siggi
Julika
25. Oktober 2020 um 11:11Ich bereite mir aus Cambozola und Babyspinat eine Soße für die Spaghetti zu. Das ist super lecker und würzig.
Felicitas Sujka
25. Oktober 2020 um 11:21Cambozla verwende ich in meinen Nudelgerichten!
Majos
25. Oktober 2020 um 12:04einfach pur,
zum Abschluß des Essens.
Roland
25. Oktober 2020 um 12:39Am liebsten auf frischen Brot
Rene
25. Oktober 2020 um 12:41Am Besten schmeckt mir Cambozola mit Butter auf einem frischgebackenem Bauernbrot 🙂
Marlin Siregar
25. Oktober 2020 um 12:54Ich esse Cambozola am liebsten auf frischem Baguette.
Jens
25. Oktober 2020 um 14:48Das wird vielleicht verwundern, aber ich finde Apfel (geschnitzt) passt sehr gut dazu. Lecker und am besten noch mit einem Gläschen Calvados, der natürlich leider nicht zu jeder Tageszeit möglich ist.)
Liebe Grüße in die Eifel!
Frank
25. Oktober 2020 um 15:06Ich esse Cambozola am liebsten abends auf Brot.
Tim
25. Oktober 2020 um 16:16Pur ist er am besten!
Purist
25. Oktober 2020 um 16:29Cambozola esse ich persönlich am liebsten auf einem leckeren Steinofenbrot. Dazu ein Gläschen Rotwein.
Anette
25. Oktober 2020 um 16:52Ich esse Cambozola am liebsten beim Raclette. Das schmeckt wirklich sehr gut.
Manuel Matejka
25. Oktober 2020 um 17:09Am liebsten auf frischem noch warmen Brot mit ordentlich Butter.
Jessie Schäfer
25. Oktober 2020 um 17:14In die Gemüsepfanne schmelze ich Cambozola rein
Bernd Dohle
25. Oktober 2020 um 18:58Mit Brot. Traditionell. Spielt keine Rolle was für eines.
Janine Bechtel
25. Oktober 2020 um 18:59Spaghetti und Cambozola. Schmeckt toll.
Martina Freund
25. Oktober 2020 um 19:31Meine Familie mag auf Cambozola gar nicht mehr verzichten.
Am liebsten essen wir ihn aber tatsächlich zu frischem Baguette. Ein Tomaten-Mangosalat rundet dieses herrliche Vesper ganz besonders lecker und fruchtig ab.
Ich habe heute die leckere Kürbis-Quiche nachgebacken! Herzlichen Dank für dieses geniale Rezept! Es schmeckt nach Herbst pur und die ganze Familie war begeistert! Vielen Dank für so tolle Inspirationen!
Ein Traum würde sich mit dem E-Bike erfüllen…
Tom
25. Oktober 2020 um 19:47Ich genieße Cambozola am liebsten mit Salat und Brot.
Sindy
25. Oktober 2020 um 20:34Cambozola esse ich am liebsten zu frischem Baguette.
Jutta
25. Oktober 2020 um 20:48Mein Lieblingsgericht : Hähnchenbrustfilet in Cambozola-Sauce
Maria
25. Oktober 2020 um 20:56Cambozola schmeckt mir am besten auf der Pizza oder Pasta 😉
Bea
25. Oktober 2020 um 21:14Ich mag ihn gern pur, dazu Feigen und Feigensenf … oder das selbst gemachte Stachelbeer Chutney meiner Schwiegermama. 🤗
Albert
25. Oktober 2020 um 21:20Sonntags zum Frühstück mit einem schön leckeren Brötchen und Kräutern.
Iris
25. Oktober 2020 um 21:33Ich esse Cambozola gerne in Spinat-Wraps oder im Gemüse-Auflauf.
Barbara
25. Oktober 2020 um 21:40PUR auf Brot 🙂
Tim
25. Oktober 2020 um 21:49In einem grünen Salat mit Pinienkernen mag ich Cambozola am liebsten. Dann noch ein leckeres Baguette und einen guten Wein dazu.
Mira
25. Oktober 2020 um 22:26Auf frischem Brot mit Quittenchutney
Kathrin
25. Oktober 2020 um 22:35Am liebsten auf frischen Brot
Andrea
25. Oktober 2020 um 22:37Überbackene Schupfnudeln
Maria
26. Oktober 2020 um 1:02Auf einem frischen Brot, etwas Wurst und ein Glas Rotwein.
Sabrina Schue.
26. Oktober 2020 um 6:18Auf frisch gebackenem Weißbrot <3
siyama
26. Oktober 2020 um 9:22Am liebsten auf das Brot mit eine Scheibe Tomate, Gurke und ein Blattsalat.
Jeannette
26. Oktober 2020 um 11:35Hallo,
tolle Rezeptideen hasst du hier auf dem Blog!
Meinen Cambozola mag ich am liebsten pur auf der Bemme beim Abendbrot, darunter gerne eine Scheibe gekochter Schinken . Mjammm…
Oderaber mag ich ihn sehr gerne auf gebratenen Schweinefiletmedaillons , ganz leicht geschmolzen aus dem Backofen.
Lecker…
Liebe Grüße
Jeannette
Angie
26. Oktober 2020 um 12:26Liebe Maja,
Cambozola liebe ich sehr. Sehr gerne esse ich Ofenschnitzel mit Cambozola-Sahnesauce. Aber auch Cambozola überbacken auf einem leckeren Weißbrot, mit Feige oder Birne 🍐 ist auch sehr lecker. Ein Gläschen Wein dazu, perfekt.
Am allerliebsten würde ich natürlich das EBike gewinnen. Hoffentlich habe ich Glück bei der Verlosung.
Viele Grüße
Marie
26. Oktober 2020 um 13:05Ich mag Cambozola am liebsten im Auflauf <3
Leonie
26. Oktober 2020 um 15:17Auch ich gehöre zu den Menschen die Cambozola am Liebsten unverarbeitet essen mit einer frischen Scheibe Brot. Mehr braucht es nicht.
Barbara L.
26. Oktober 2020 um 15:28Sehr gerne mag ich Cambozola als Soße über Spaghettis, schmecken tut auch vorgekochte halbierte KArtoffeln mit Cambozola belegt im Backofen überbacken und dazu ein grüner Salat.
Bertram
26. Oktober 2020 um 16:34Im Salat mit gebräunten Knoblauchbrot.
Rita
26. Oktober 2020 um 16:44Am liebsten mag ich CAMBOZOLA pur auf einer Scheibe Vollkornbrot.
Jakob
26. Oktober 2020 um 18:03Natürlich auf Pizza. Yammiii
Irene
26. Oktober 2020 um 18:58Hallo Maja,
ich habe das Rezept gleich ausprobiert. Es ist wirklich schnell gemacht und schmeckt super! 😋
Vorher habe ich Cambozola schon mal in einer Pastasauce 🍝 und auch mal als Belag für Pizza getestet. 🍕
Bernd
26. Oktober 2020 um 18:59am liebsten pur
Anita
26. Oktober 2020 um 19:25Auf Pizza
Bernd
26. Oktober 2020 um 19:26Hallo Maja, ich esse Cambozola am liebsten einfach auf verschiedenen Brotsorten
Andreas
26. Oktober 2020 um 19:37Ich liebe Farfalle “Quattro Formaggi” und da muss unter anderem natürlich auch gehörig Cambozola rein…und als Deko lediglich kleingehackte Petersilie…
Katharina
26. Oktober 2020 um 19:58Am liebsten esse ich Cambozola in einer leckeren Käsesauce zu Spaghetti
Julia K.
26. Oktober 2020 um 21:00Hallo, die Quiche war bestimmt total lecker. Habe vor ein paar Tagen eine ähnliche gemacht, ein richtiges Wohlfühlessen zu einem guten Glas Wein finde ich 🙂 ich esse Cambozola am liebsten mit Feigensenf und einem guten Gläschen Wein, was aber auch sehr lecker ist, ist mit Pasta zu einer Soße verarbeiten. LG
Juliane
26. Oktober 2020 um 21:14Meine Familie und ich lieben Cambozola in allen erdenklichen Variationen z.B. pur, als Soße für Nudeln, auf Pizza etc.
Kerstin
26. Oktober 2020 um 21:39Ofenschnitzel mit Cambozola-Sahne einfach mega lecker,
Martin
26. Oktober 2020 um 22:42Eure Kürbis Quiche werde ich mal ausprobieren, sonst kenne ich Cambozola nur auf der Pizza. 😉
Eva
26. Oktober 2020 um 22:50Brauche ich für meine Schnitzel. schmeckt himmlisch.
Christian Reck
26. Oktober 2020 um 23:03Ich esse Cambozola gerne auf einem selbst gebackenen Dinkelbrot mit leckeren Sonnenblumenkernen.
Fritzi
26. Oktober 2020 um 23:38am liebsten mit frischem Weißbrot
Karlheinz
26. Oktober 2020 um 23:38auf Brot und dazu ein Glas Rotwein.
Iris Marga
27. Oktober 2020 um 6:41am liebsten in einer Käsesoße zu Pasta, aber auch auf frischem Brot
Chris
27. Oktober 2020 um 7:30Am liebsten auf der Pizza…
Frank
27. Oktober 2020 um 7:40Ich esse meinen Cambozola immer noch am liebsten pur mit einer lecker Schwarzbrotschnitte! Danke
Heike
27. Oktober 2020 um 8:11am liebsten ohne Butter auf frischem knusprigen BauernBrot
Bianca
27. Oktober 2020 um 9:37Am liebsten auf frisch gebackenen Brot oder Brötchen 🙂
Nicole
27. Oktober 2020 um 10:25Am liebsten in frisch gekochter Tomatensuppe, dass gibt ihr den gewissen pepp.
Nadin
27. Oktober 2020 um 10:35Ein tolles Rezept, vielen Dank. Probiere ich sehr gerne aus. 🙂
Am liebsten mag ich Nudeln mit Hähnchenbrustfilet in Cambozola-Sauce. Einfach super lecker!
Olja
27. Oktober 2020 um 12:31Hallo,
Danke für das tolle Rezept.
Am liebsten esse Cambozola auf einem frisch gebackenen Brot.
Markus
27. Oktober 2020 um 14:15Am liebsten mit Rotwein und Nüssen
Simone Holthusen
27. Oktober 2020 um 14:51Hähnchenbrustfilet mit Pasta in Cambozola-Sauce … lecker 🙂
Lutz
27. Oktober 2020 um 14:56als Käsesoße zu Spagetti
Caro
27. Oktober 2020 um 15:22Mit Cambozola kenn ich mich aus, der wird in meinem Heimatdorf hergestellt 🙂 Am liebsten ess ich ihn mit Powidl / Zwetschgenmus auf einem knusprigen Baguette – lecker!
Tobias
27. Oktober 2020 um 15:23Am liebsten esse ich den Käse zu einer leckeren Pasta!
Anke
27. Oktober 2020 um 16:02Ich liebe Blauschimmelkäse 🧀 und ich liebe auch Kürbis. 🎃 Zusammen habe ich die beiden Zutaten aber noch nicht probiert. Ich werde dieses schöne Herbstgericht am Wochenende testen mit verschiedenen Kürbissorten, die ich auf einem Kürbishof gekauft habe.
Auf einer Käseplatte darf Cambozola bei uns nicht fehlen. In Saucen, hauptsächlich für Pasta, habe ich ihn auch schon verwendet…
Gisela
27. Oktober 2020 um 16:12Auf frisches Brot oder pur auf der Käseplatte mit Weintrauben
Lukas
27. Oktober 2020 um 16:15Ich esse Ihn am liebsten einfach pur mit Brot.
Daniela T.
27. Oktober 2020 um 16:24Hallo!
Ein tolles Rezept was ich ganz sicher ausprobieren werde. Erstmal “Danke” dafür 🙂
Meinen CAMBOZOLA genieße ich am liebsten auf selbst gebackenem frischem Brot oder pur auf einer gemischten Käseplatte mit Trauben und Crackern.
Liebe Grüße und bleibt Alle gesund!
Daniela
Bertram
27. Oktober 2020 um 18:46Cambozola liebe ich als Käsesauce zu selbstgemachten Nudeln liebe Maja <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!
Bhjörn Onnebrink
27. Oktober 2020 um 18:52Am liebsten Pur auf Knäckebrot, jedoch mit dänischer Remoulade Statt Butter und eine ganz kleines bisschen Cayennepfeffer oben drauf
Katja
27. Oktober 2020 um 19:02Am liebsten auf frischem Baguette.
Anja Brendle
27. Oktober 2020 um 19:19Ich liebe Cambozola in meiner Sahnesauce mit breiten Bandnudeln… Danke für die tolle Chance…😊
Georg
27. Oktober 2020 um 19:51Wie lieben Cambozola, meine Freu läßt ihn sehr gern über Pasta zerlaufen. 🙂
Thorsten
27. Oktober 2020 um 20:32Ich mag Cambozola sehr gern auf einem dunklen Brot.
Auch auf einer Käseplatte darf er nicht fehlen!
Victoria
27. Oktober 2020 um 20:39Cambozola liebe ich auf dem Flammkuchen mit Äpfeln und roten Zwiebeln und Honig <3 Toll, um meine Omi zu überraschen, da sie sich einfach schon eeeewig ein E-Bike wünscht, um ihre Wege schnell und ohne auf Hilfe angewiesen sein zu erledigen ❤ Meine Mutti ist die Beste, weil sie meine Omi ist ❤ sie hat mich zu sich genommen als ich 3 Jahre alt war und niemanden mehr hatte und ich in eine Pflegefamilie gekommen wäre..sie hat mich aufgepeppelt,unterstützt,mir so viel Liebe gegeben und immer alles getan, dass es mir gut geht und ich die ersten 3 Jahre meines Lebens vergessen kann..dafür danke ich ihr so sehr, da ich sonst heute nicht die person wäre, die ich heute bin ❤ ich danke ihr dafür, dass sie immer so selbstlos war und sich zurückgestellt hat nur damit es mir gut geht ❤ sie ist die stärkste,liebevollste und tollste frau ❤ Deswegen mag ich ihr damit gerne etwas zurückgeben ❤
Verena Schwarz
27. Oktober 2020 um 20:51💚 ……… Schön auf ner Stulle ……. bin da ganz praktisch veranlagt …….. und mir schmeckt er halt aufm Brot am besten und ist weniger Aufwand .. Das Ebike wäre echt ein Traum #moeyskitchen ……… Vielleicht geht der ja für mich in Erfüllung das wäre so toll 💚 …….. Ich wünsche ihnen eine schöne Woche und vor allem — VielGesundheit !
Magnus
27. Oktober 2020 um 20:56Cambozola ist am leckersten auf einer frischen Pizza 😉
Stephan
27. Oktober 2020 um 21:02Cambozola mit Baguette, Trauben und einem Glas Wein
Tina
27. Oktober 2020 um 21:03Cambozola esse ich am Liebsten auf Pasta. Bei meinem Lieblingsitaliener gibt es Gnocci mit Cambozola, die sind einfach ein Traum. Sowas kann man auch ganz schlecht nachkochen, weil es einfach nicht genauso schmeckt.
Jorinna
27. Oktober 2020 um 21:32Oh das Rezept ist ja klasse, wir lieben Kürbis Aufläufe. Wird definitiv getestet. Danke
CAMBOZOLA mag ich besonders gern auf einem selbst gebackenen Brot. Wenn es noch leicht warm ist… Ein Traum!
Ulli Wö
27. Oktober 2020 um 21:33Wir essen Cambozola am liebsten mit frischem Bauernbrot.
Jörsch
27. Oktober 2020 um 21:35Ganz langweilig: Auf der Pizza. Mit selbstgemachtem Sugo, Paprikasalami und Allem, wonach mir gerade ist…. 👍😎
Robby
27. Oktober 2020 um 21:37Auf frischem Brot mit Weintrauben.
Marie
27. Oktober 2020 um 21:40Cambozola passt für mich am besten auf Pizza und Pasta. Ich lasse mich aber gerne von anderen Rezepten überzeugen. 😉
Tanja Karczewski
27. Oktober 2020 um 21:48Cambozola ist der Beste Käse, den essen wir am liebsten auf knusprigen rustikalen dicken Brot. So schmeckt es einfach am besten 😍
Bei Suppen tun wir auch öfters den Käse rein, das ist dann schön cremig.
Die restlichen Rezepte damit, muss ich noch ausprobieren.
Ich mag allgemein traditionelle Käse Arten, komme selber aus Bergigeren Gebieten her.
Über das tolle E-Bike würde ich mich riesig freuen, toll zum täglichen Radeln liebe Grüße Tanja
Michael I. Korte
27. Oktober 2020 um 22:17Ich esse CAMBOZOLA sehr gerne auf einer Scheibe Brot, die ich für ein paar Sekunden in die Mikrowelle gebe.
dirk hentschel
27. Oktober 2020 um 22:24als Käsesauce zu Nudeln
Tanja F.
27. Oktober 2020 um 22:40Frisch gebackenes Brot mit Butter und dazu Cambozola
Mario
27. Oktober 2020 um 22:41Cambozola essen wir in jeder Form. Aufs Brot, auf Pizza und Pasta, in leckeren Soßen und in Aufläufen. Er ist so vielseitig, dass wir immer einen Vorrat im Kühlschrank haben. 😉
Andrea
27. Oktober 2020 um 22:51Ich genieße Cambozola gerne auf Toast mit etwas Butter – lecker.
Jasmin
27. Oktober 2020 um 23:11Hallo Maja,
vielen Dank für das tolle Herbstgericht.
Ich werde es auf jeden Fall nachkochen.
Cambozola esse ich gern auf einem knusprigen Baguette 🥖.
Das ist ja der Hammer mit dem E-Bike.
Da hüpfe ich gleich noch schnell in den Lostopf! 😊
Brigitte
27. Oktober 2020 um 23:11Servus Maja,
ich liebe auch die Zeit der Kürbisse und so passende Rezepte!
Zum CAMBOZOLA kann ich sagen, dass ich ihn gerne in Form einer – wie es beim Käse heißt – cremigen und dann feinwürzigen Käse-Sahne-Sauce zusammen mit Pasta esse. Das passt auch super zusammen und ist echt lecker!
Viele Grüße Brigitte
Helga S.
27. Oktober 2020 um 23:21Am liebsten esse ich Cambozola auf einem guten Bauernbrot.
Albert
27. Oktober 2020 um 23:25Ich esse Cambozola sehr oft abends auf meinem Pumpernickel.
Ulrike
27. Oktober 2020 um 23:38Ich esse meinen Cambozola am liebsten leicht angewärmt/angeschmolzen zu Toast oder Baguette.
Heinz Schulte-Buxloh
27. Oktober 2020 um 23:44Ich mag ihn gern auf einem frischem Bauernbrot mit Butter.
Anne B.
27. Oktober 2020 um 23:45Cambozola auf Flammkuchen mit glasierten Äpfeln und Pinienkernen, das ist sooo köstlich!
Stefan
27. Oktober 2020 um 23:48am liebsten mit baguette und einem guten wein 🙂
Ursula
27. Oktober 2020 um 23:58Cambozola gibt es bei mir sehr oft zum Grillen. Entweder gebacken über Kartoffeln oder zum Baguette. Immer wieder ein Genuss und nur zu empfehlen.
Anna
20. November 2020 um 20:53Hallo Maja,
vielen Dank für das Rezept! Ich hab die Quiche diese Woche nachgebacken und sie war super lecker :). Vor allem die Tipps waren hilfreich, ich mache Mürbeteig ab jetzt immer mit Frischkäse.
Schönes Wochenende und schöne Grüße
Anna
Maja
21. November 2020 um 11:46Hallo Anna,
ganz lieben Dank für dein nettes Feedback! Toll, dass dir der Mürbeteig mit Frischkäse auch so gut gefällt!
Viele Grüße
Maja