Ein herzliches Willkommen zurück! Ich bin wieder da!
Nach gefühlt fünf Staffeln Sons of Anarchy, vier freien Tagen und zwei Wochenenden ist es vollbracht: moeyskitchen.com hat ein neues Zuhause gefunden. In mühevoller, stundenlanger Kleinarbeit habe ich Beiträge und Bilder angefasst und bin tief in fünf Jahre moey’s kitchen-Geschichte eingestiegen. Ich habe viel Kaffee verbraucht, mich ein paar Mal ziemlich geärgert, kam ansonsten aber ohne größere Katastrophen aus.
Wie erwartet war ich heute morgen ein paar Stunden offline, bin jetzt aber wieder ganz normal und wie gewohnt erreichbar. Nach fünf Jahren Blog bei Blogspot habe ich den Schritt endlich gewagt und bin beim selbst gehosteten WordPress-Blog angekommen.
So ganz 100%ig perfekt geht ein Umzug ja nie über die Bühne – vielleicht stolpert ihr noch über den ein oder anderen toten Link oder bemerkt einen Fehler. Bitte meldet mir das sehr gerne kurz per Mail oder Kommentar.
Und sonst so?
Worüber ich mich ganz besonders freue, ist die externe Blogroll, die ich beibehalten konnte. Eigentlich ist das nicht für WordPress vorgesehen, mein Mann hat sie mir aber in ein paar Tagen von Hand als eigenes WordPress-Plugin programmiert.
Neben den bisher bekannten Schlagwörtern, die ihr weiterhin wie gewohnt in der Sidebar findet, habe ich die Sortierung um Kategorien ergänzt. Ihr könnt euch jetzt alle Beiträge auch gezielt in den vier Kategorien Herzhaft, Süß, Dies und Das und Unterwegs per Klick anzeigen lassen und bequem in der Übersicht durchscrollen.
Die gewohnte Print Friendly-Einstellung findet ihr jetzt als eigenen Button neben den Social Media Buttons unter jedem einzelnen Beitrag und könnt darüber wieder ganz bequem die Rezepte ausdrucken oder als PDF speichern.
Und jetzt: Weitermachen!
14 Kommentare
zorra
14. Februar 2016 um 15:01Wunderbar geworden! ♥ Und du weisst ja worauf ich lauere! Genau auf _das_ Plungin! 🙂
zorra
14. Februar 2016 um 15:02Äh, Plugin!
Bibi
14. Februar 2016 um 15:35Toll ist es geworden. Die Stunden, Wochenenden und der ganze Kaffee haben sich gelohnt. Besonderes Lob an “der Mann”. LG
sophiagaleria
14. Februar 2016 um 15:36Die Mühe hat sich gelohnt, Maja! Ist toll geworden.
Keep on cooking, liebe Grüße Sophie
Miss Gliss
14. Februar 2016 um 16:56Sehr hübsch, klar und übersichtlich. Gefällt mir sehr ??! Und ich freu mich,maß ich in Deinem Blogroll bin, ganz lieben Dank ☺️?!
Liebe Grüße
Claudia
Kebo
14. Februar 2016 um 18:19Damit liebäugle ich auch, WordPress bietet einfach ein paar bessere Details… aber ich hätte dann keinen Mann an meiner Seite (also den Mann schon, aber nicht den Programmierer ;-)), der mir mal schnell so ein tolles Plugin programmiert und deshalb hadere ich, aus Angst, es könnte nicht hinhauen… Du weißt ja, ich und HTML, CSS usw. 🙂
Kebo
14. Februar 2016 um 18:19Jedenfalls, die Seite ist klasse und ich freu mich auf viele neue Posts von Dir!
Bea
14. Februar 2016 um 20:14Nice Job ? Also von euch beiden !!!! ❤️-lichen Glückwunsch ~ Bea
Lars
15. Februar 2016 um 9:50Dein neues Design gefällt mir sehr gut liebe Maja! Ich mag es aufgeräumt und clean. Du hast dir dein Moeyskitchen-Feeling erhalten. 🙂
LG
Lars
Maren
15. Februar 2016 um 14:05Sehr schön ist das geworden, gefällt mir super! Da kriege ich selbst auch direkt Lust auf ein neues Blogdesign…
Tanjas Bunte Welt
17. Februar 2016 um 8:24Sieht wirklich super aus und viel Spaß weiterhin
Liebe Grüße
Tanja
Arthurs Tochter
17. Februar 2016 um 20:17Mei,ist das schön hier!
Volle Lotte
19. Februar 2016 um 11:19Du kannst so stolz auf Dich sein! Es ist toll geworden, man fühlt sich hier sofort wohl.
Und Deine Blogroll ist beachtlich. Da macht das stöbern sehr viel Spaß.
LG Silvia
Jutta von Kreativfieber
22. Februar 2016 um 8:44Super schön geworden, ich klick mich gleich mal ein bisschen durch! Hab einen schönen Start in die Woche!